Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vba: aktive sheet

vba: aktive sheet
19.02.2004 18:46:23
sigge
Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen ich komm nicht klar. Vieleicht kann mir ja von euch jemand helfen?
In einem Makro hab ich untenstehenden code. ich möchte aber dass nicht immer das worksheet("Rechn.") kopiert wird, sondern das gerade aktive Blatt.(zwischenzeitlich ist eine andere Arbeitsmappe aktiviert, es wird etwas ausgelesen) jetzt wird diese wieder aktiviert
vieleicht sollte ich einfacher fragen: es soll einfach Workbooks("Rechnung.xls").sowieso aktives sheet. aktivate(?) aktiviert werden
Selection.Copy
Workbooks("Rechnung.xls").Worksheets("Rechn.").Activate
Range("D19").Select
ActiveSheet.Paste
mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba: aktive sheet
19.02.2004 19:02:51
Alex K.
Hallo sigge,
du willst also einen selektierten Bereich aus Rechn. in das gerade aktive Tabellenblatt kopieren? Wenn ja, dann so:

'kopiert den selektierten Bereich des gerade aktiven Tabellenblatts
'in "Rechnung.xls!Rechn." ab der Zelle D19, hierbei bleibt das aktiver Blatt
'weiterhin aktiv
Selection.Copy Workbooks("Rechnung.xls").Worksheets("Rechn.").Range("D19")

AW: vba: aktive sheet
19.02.2004 19:03:35
Willie
Du kannst auch
Thisworkbook.Sheets("Rechn.").activate
benutzten
Gruß
Willie
vielen dank für eure hilfe
19.02.2004 19:22:30
sigge
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige