Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zirkelbeziehung

Zirkelbeziehung
19.02.2004 20:17:07
Mappi
Moin!
Ich arbeite gerade an einer Exceltabelle zur Berechnung von Rundbehältermaßen. Dabei habe ich drei Felder in dieser Tabelle, hinter denen jeweils eine Formel steckt, die auf die beiden anderen Felder zurückgreift. So ensteht eine Zirkelbeziehung und Excel lässt das anscheinend nicht so ohne weiteres zu. Die Lösung ist wahrscheinlich mit VBA zu erstellen, ich habe aber leider keine Ahnung wie... Es soll die Zylindervolumenformel V=d^2*Pi*h/4 benutzt werden, und zwar so, dass ich entweder V und h bzw. h und d, usw. eingebe und Excel mir den fehlenden dritten Wert errechnet. Und jetzt kommt Ihr...!
Tausend Dank im Vorraus!!!
Mappi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zirkelbeziehung
19.02.2004 20:22:03
Ulf
Hausmeister Gnöttgen?
Versuchs mal mit Iteration.
Ulf
AW: Zirkelbeziehung
20.02.2004 08:26:41
Mappi
Klasse Idee! Aber wie? Ich habe keine Ahnung...
AW: Zirkelbeziehung
20.02.2004 12:55:42
Ulf
Menü extras|Optionen|Berechnen|Iteration
Ulf
AW: Zirkelbeziehung
20.02.2004 13:59:59
Mappi
Alles klar!!! Funzt! Dankeschön...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige