Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ungewollte Änderung der Datumsformatierung

Ungewollte Änderung der Datumsformatierung
20.02.2004 07:02:06
Micheal Mantz
Manchmal kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Nach dem Ablauf etlicher VB-Programme entschließt sich mein Exel plötzlich und unerwartet die benutzerdefinierten Datumsformatierungen
TT.MM.JJJJ und TT.MM.JJJJ hh:mm
die in allen vorhandenen Dateien verwendet werden, global gegen die Version
MM/TT/JJJJ respektive MM/TT/JJJJ hh:mm
auszutauschen. Da diese Formatierung auch in den Achsenbeschriftungen von graphischen Auswertungen enthalten ist, stört das ungemein. Bevor ich jetzt am Ende eines jeden Programmlaufs alle Datumsformate wieder korrigiere, wende ich mich lieber mal an das Forum.
Ich habe keine Idee, was die Ursache sein könnte (das Office 2000 läuft unter XP). Irgendwelche Vorschläge?
mfg Michael Mantz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ungewollte Änderung der Datumsformatierung
20.02.2004 09:35:47
Roland Hochhäuser
Hallo Michael.
. . . Nach dem Ablauf etlicher VB-Programme
Da würde ich zuerst suchen: ist ienes dabei, dessen Routinen in die Formatierungen eingreifen?
Gruß
Roland
AW: Ungewollte Änderung der Datumsformatierung
20.02.2004 16:18:04
Michael Mantz
Hallo Roland,
danke fürs Mitdenken. Leider formatiere ich bei dem gesamten Ablauf nur 3x je ein ganzes Tabellenblatt mit "#,##0" also auf regulär ganzzahlig. Die Tabellen mit den Tages- und Monatsstatistiken sind nicht betroffen.
Leider ändern sich die Währungs- und Zahlenformate nicht auf US-Version mit, sonst wäre es wahrscheinlich zu leicht (Betriebsystem-Ländereinstellungen oder so).
Ich habe heute alles unter Office 2000 und Windows 2000 laufen lassen und das Problem tritt dort nicht auf. Es ist also das XP, was mit dem Office 2000 nicht klarkommt oder umgekehrt. Alle Betriebssysteme und Office-Versionen, die ich einsetzte sind auf dem allerneuesten Stand (Service-Üacks, Sicherheitspatches etc.)
Immer noch sehr irritiert
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige