Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

string1 = ActiveCell.Hyperlinks.Item(1).Address

string1 = ActiveCell.Hyperlinks.Item(1).Address
23.02.2004 09:20:03
Student2000
Hallo
Kann mir jemand erklären was die 1 bedeutet?
Code:
Range(Cells(i, 1), Cells(i, 1)).Select
string1 = ActiveCell.Hyperlinks.Item(1).Address
mfg thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Welche "1" ?
23.02.2004 09:27:05
Ramses
Hallo
da sind 4 drin
Mit Item(1). greifst du auf eine hinterlegte Addresse dieses Hyperlinks zu.
Ist keine Addresse hinterlegt, entsteht ein Fehler
Gruss Rainer
AW: Welche "1" ?
23.02.2004 09:33:28
Student2000
Ja Item(1) hat die eins dann nichts weiter zu sagen? Habe zu dem noch eine Problem, verwende folgenden Code:

Sub ContentRipper()
' Makro3 Makro
' Makro am 19.02.2004 von User aufgezeichnet
Zelle = 1
For i = 1 To 16
Dim string1 As String
Range(Cells(i, 1), Cells(i, 1)).Select
string1 = ActiveCell.Hyperlinks.Item(1).Address
'MsgBox string1
adresse = "URL;" & string1
'MsgBox adresse
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:=adresse, Destination:=Worksheets("UniFrance").Cells(Zelle, 4))
.Name = string1
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.WebSelectionType = xlEntirePage
.WebFormatting = xlWebFormattingNone
.WebPreFormattedTextToColumns = True
.WebConsecutiveDelimitersAsOne = True
.WebSingleBlockTextImport = False
.WebDisableDateRecognition = False
.WebDisableRedirections = False
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Zelle = Zelle + 30
Next i
End Sub

Möchte das der Inhalt in jede 30. Zeile in Spalte 4 geschrieben wird, aber Excel haut mir das irgendwo in die Tabelle hin. Die ersten Importe funktionieren nach Wunsch. Wo könnte hier der Fehler liegen?
mfg und Danke
Thomas
Anzeige
AW: Welche "1" ?
23.02.2004 10:11:56
Ramses
Hallo
"...Möchte das der Inhalt in jede 30. Zeile in Spalte 4 geschrieben wird, aber Excel haut mir das irgendwo in die Tabelle hin. Die ersten Importe funktionieren nach Wunsch. Wo könnte hier der Fehler liegen?..."
Bischen viel verlangt,.. oder ?
Ferndiagnose, Glaskugel

Was meinst du mit
"...Die ersten Importe funktionieren nach Wunsch..."
Gruss Rainer
AW: Welche "1" ?
23.02.2004 10:23:25
Student2000
Hallo,
Ich habe eine Linkliste von etwa 1000 Links (handelt sich um den Aufbau einer MitgliederAdressDatenbank) hinter jedem Link steht eine Adresse und ein Profil. Mir kommt es nur auf die Adresse an. Leider muss ich aber fast den gesamten Inhalt der Seite importieren und den Rest dann mit einem Programm bereinigen.
Diese Seiten haben eine unterschiedliche Zeilenanzahl mal mehr, mal weniger. Aber nie über 30 Zeilen. Also wollte ich das er in jede 30. Zeile den Inhalt an der Position Zelle,4 einfügt. Nur ist es jetzt so das diese Inhalte querbeet in der Tabelle verstreut sind.
mfg Thomas
Anzeige
AW: Welche "1" ?
23.02.2004 10:59:27
Student2000
Hallo, der Content auf der Webseite ist nicht grösser wie 30 Zeilen. Nachdem ich 300 Links importiert habe, ergab sich ungefähr folgendes Bild:
Der eingefügte Inhalt von Link1 bis Link20 wandert immer weiter nach rechts, je mehr Inhalt eingefügt wird. Dieses geschah mit Link 21 bis Link 57 usw. Das Bild ergab dann eine Treppe, von unten nach oben.

Es scheint so das der Content der Webseiten durch irgendetwas mit Spalten eingefügt wurde, denn der Inhalt (Link1) befand sich beim Start des Programms in Spalte D.
Hoffe das das Bild jetzt klarer ist.Konnte die Datei nicht hochladen, da sie sich wohl, beim öffnen automatisch aktualisieren will.
mfg thomas
Anzeige
AW: Welche "1" ?
23.02.2004 11:57:31
Ramses
Hallo Thomas
Sorry, da habe ich keine Erklärung dafür.
Prinzipiell ist dein Code richtig aufgebaut, die Frage ist, was steht tatsächlich in den HTML-Seiten ?
Gruss Rainer
AW: Welche "1" ?
23.02.2004 12:15:43
Student2000
Hallo,
nach einer doch eher aufwendigen Suche habe ich den Fehler gefunden. Es waren ein paar Webseiten dabei, in denen die Zeilen grösser als 30 waren, darum der Fehler.
mfg Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige