Microsoft Excel

Excel und VBA: Beitrag aus Herbers Excel-Forumsarchiv

Zelleninhalt in Bearbeitungsleiste nicht anzeigen

Betrifft: Zelleninhalt in Bearbeitungsleiste nicht anzeigen
von: Jutta
Geschrieben am: 23.02.2004 10:10:02

Hallo,
ich habe gerade eine Tabelle bekommen bei der der Inhalt der Zellen in der Bearbeitungsleiste nicht sichtbar ist.
Wie macht man das ?

Gruß
Jutta
  


Betrifft: AW: Zelleninhalt in Bearbeitungsleiste nicht anzeigen
von: AndReas
Geschrieben am: 23.02.2004 10:17:26

Hallo Jutta
Unter "Zelle fomatieren" "Schutz" Ansicht sperren und dann unter "Extras" "Optionen" das Blatt schützen
Gruss AndReas


  


Betrifft: AW: Zelleninhalt in Bearbeitungsleiste nicht anzeigen
von: Jutta
Geschrieben am: 23.02.2004 10:25:27

Hallo Andreas,

Danke !!

Gruß

Jutta


  


Betrifft: AW: Zelleninhalt in Bearbeitungsleiste nicht anzeigen
von: Marc
Geschrieben am: 23.02.2004 10:18:41

Hallo Jutta,

das ist ganz einfach!!

Eigenschaften einer Zeile (rechter Mouseclick -> Zellen Formatieren -> Schutz -> Häckchen bei Ausblenden machen)

dann wenn du noch das tabellenblatt schützt (Alt -> x -> c -> b) Extras -> Schutz -> Blatt schützen, dann evtl. noch ein passwort 2 mal eingeben dann kann man in der bearbeitungsleiste nicht mehr die eingaben sehen und die formeln auch nicht mehr.

mfg marc


  


Betrifft: AW: Zelleninhalt in Bearbeitungsleiste nicht anzeigen
von: Jutta
Geschrieben am: 23.02.2004 10:26:14

Hallo Marc,

Danke !!

Gruß

Jutta