Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnungsnummer

Rechnungsnummer
23.02.2004 16:44:01
Lokutus
Hallo,
ich habe den folgenden Beitrag gelesen..
https://www.herber.de/forum/archiv/384to388/t386735.htm
leider komme ich damit nicht ganz klar.
@Ramses: Kannst du mir dein Quellcode etwas näher beschreiben bzw. genauer erläutern wie und wo ich ihn einbinden muss damit es funktioniert?
MfG Lokutus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnungsnummer
23.02.2004 18:25:31
Ramses
Hallo
"...Kannst du mir dein Quellcode etwas näher beschreiben..."
Was soll ich denn da noch mehr beschreiben ;-) ? Es steht alles was man braucht zum anpassen im Code, ebenso wo und wie er verwendet werden soll.
Du kannst den Code in eine von dir erstellt Vorlage kopieren ( die du dann über Datei - Neu ) öffnen kannst. Dann muss der Code in das Workbook Open Ereignis der Vorlage kopiert werden, wenn du es in einer normalen Arbeitsmappe verwenden willst, dann kopiere den Code in ein Modul und weise es einer Schalftfläche zu oder starte es über Extras-Makro-Makro ausführen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Rechnungsnummer
23.02.2004 20:01:27
Lokutus
Das habe ich ja auch gemacht aber nach dem reinkopieren bekomme ich Fehlermeldungen! (rot eingefärbte Zeilen)
Also ich habe eine Datei Namens Rechnung.xls. Diese Datei speichere ich als Mustervorlage (Rechnung.xlt) im Verz. C:\Test\ ab. In dieser Datei habe ich der Zelle B22 den Namen Rechnungsnummer gegeben. Als nächstes gehe ich über Extras-->Makro-->MVisualBasic in den Editor. Dort kopiere ich nach einem Doppelklick auf diese Arbeitsmappe den Code hin.
Ist das soweit richtig?? Danach bekomme ich Fehlermeldungen mit denen ich nix anfangen kann!!! (Fehler beim Kompilieren)
Welche Voraussetzungen muss ich schaffen ? (Dateien anlegen? (rechnung.ini??)
Welche Variable genau muss ich in den bei mir genutzten Pfad aendern?
Kannst du mir für C:\Test\Rechnung.xls den Code posten?
Danke an die Helfer
MfG Lokutus
Anzeige
AW: Rechnungsnummer
24.02.2004 11:00:32
Lokutus
Hallo,
es geht jetzt. Ich weiss zwar net was ich falsch gemacht habe aber egal..
Dank dir Rainer
Gruss Lokutus
AW: Rechnungsnummer
24.02.2004 11:18:48
Lokutus
Hi,
Ich schonwieder.
Die Rechnungen werden jetzt im Format Jahr/ReNr.xls gesichert. Was muss ich in den Code einfügen um aus einem Adressfeld welches in der jeweiligen Rechnung steht in den Dateinamen einfliesen zu lassen? Also z.B. Rechnung an Firma Test GmbH soll als Dateiname Test2004-00001.xls gespeichert werden.
Danke im voraus
Lokutus
Anzeige
AW: Rechnungsnummer
24.02.2004 13:11:26
Ramses
Hallo
ändere die Zeile
ThisWorkbook.SaveAs myPfad & "\" & Range("Rechnungsnummer") & ".xls", True
in
ThisWorkbook.SaveAs myPfad & "\" & Range("Rechnungsnummer") & "-" & Range("Zelle_Adresse") & ".xls", True
Zelle_Adresse ist die Zelle wo dein Firmenname steht.
Gruss Rainer
AW: Rechnungsnummer
24.02.2004 15:56:30
Lokutus
Sorry das ich net geschrieben habe. Ich dachte der Thread ist zu alt das ihn noch jemand beachtet. Danke für deine Hilfe!
Lokutus
Merci. Geschlossen o.T.
24.02.2004 16:48:00
Ramses
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige