Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte vergleichen...

Zellinhalte vergleichen...
23.02.2004 17:40:05
Jill
Hallo zusammen,
hat für folgende Aufgabe vielleicht schon jemand einen Code parat?
Ich habe eine Excel-Datei mit verschiedenen Tabellenblättern. In einem Tabellenblatt sind in zwei Spalten Währung (Name) und aktueller Umrechnungskurs eingetragen. Diese Umrechnungskurse sollen in jedes der anderen Tabellenblätter übernommen werden. Die Währung (Name) steht bereits da, in die Zelle daneben soll dann der Umrechnugskurs eingetragen werden.
Wäre genial, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Liebe Grüsse
Jill

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte vergleichen...
23.02.2004 18:01:13
PeterW
Hallo Jill,
ohne die Details zu kennen würde ich in Richtung Sverweis (Vlookup) denken.
Gruß
Peter
AW: Zellinhalte vergleichen...
23.02.2004 18:18:25
Jill
Hallo Peter,
ich suche unbedingt etwas, das mir die ganze Sache automatisiert. Nachdem ich die Datei nicht erstellt habe müsste ich sonst in jedem der vielen Tabellenblätter die Formeln ändern. Das wäre ein Aufwand von mehreren Stunden. Somit suche ich eine VBA Lösung oder so.
Fällt Dir was ein?
Verschneite Grüsse
Jill
AW: Zellinhalte vergleichen...
23.02.2004 18:35:53
PeterW
Hallo Jill,
mit VBA gut solltest du zumindest wissen, dass eine genaue Aufgabenbeschreibung nötig ist. ;-) Stehen die Währungsbezeichnungen wild verteilt in den einzelnen Blättern oder handelt es sich immer um die gleichen Bereiche? Sind alle Währungen der "Mastertabelle" auch in allen anderen zu finden? Vielleicht kannst du eine Beispieldatei auf den Server stellen - das würde die Lösung erheblich vereinfachen.
Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige