Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Senkrechte von Schnittpunkt zu X-Achse

Diagramm: Senkrechte von Schnittpunkt zu X-Achse
23.02.2004 20:41:54
Jorainbo
hallo Forum, besonders die BWLer unter Euch !
Ich arbeite gerade an einem Diagramm für flexible Plankostenrechnung, wie es in jedem BWL-Lehrbuch zu finden ist. Gibt es sowas schon, weiß jemand einen Link ?
Ganz allgemein: wie bekomme ich vom Schnittpunkt zweier Geraden im Diagramm eine Senkrechte zu X-Achse hinab und dort den X-Wert des Schnittpunktes angezeigt ? Beispiel: der Schnittpunkt liegt bei 1453, die X-Achse ist in 200er Schritten von 0 bis 1800 skaliert.
Vielen Dank für jede Hilfe
Gruß
Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
klappt leider nicht
23.02.2004 23:35:58
Jorainbo
Krullemuck ! #?~.| :-[
danke für den Link .... entweder gehts nicht oder die Transferleistung meinerseits lässt zu wünschen übrig ... hast Du das Ding schonmal getestet ? Ich häng mal eine (vereinfachte) Beispieldatei dran, vielleicht hast Du ja Zeit, Lust und Muße ...
Ich kann meine Schnittpunktdaten in das Diagramm ziehen wie ich will, erhalte immer Nullpunktsgeraden die bei X=200 enden (weil der neue Bereich mit zwei Spalten ja eben 0-200 groß ist).
Haufen Dank für Antwort
n8 Tom
https://www.herber.de/bbs/user/3898.xls
Anzeige
AW: klappt leider nicht
24.02.2004 13:31:25
th.heinrich
hi Tom,
hatte den link noch nicht getestet und bin auch jetzt ausgestiegen, weil bei Dir DATENREIHEN in ZEILEN, bei WF in SPALTEN.
aber schau Dir mal an was ich trotzdem gebastelt habe.
https://www.herber.de/bbs/user/3908.xls
gruss thomas
hurra !
24.02.2004 22:40:06
Jorainbo
hallo Thomas, stell Dir vor ich wäre eine vollbusige Blondine und fühl Dich geküsst ! ;-)
Danke für die Datei, da hast Du ja wirklich was reingesteckt ! Das xy-Diagramm war das Geheimnis - es funktioniert ! Die Schnittpunkt-Daten gibt die Plankostenrechnung sowieso her, jetzt ist es kein Problem mehr ! Danke nochmal !
Gruß
Tom
Anzeige
danke fuer die rueckmeldung mt.
25.02.2004 18:10:40
th.heinrich
hi BLONDIE man tut was man kann ;-))
freut mich, dass es funzzt.
gruss thomas

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige