Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile einfügen

Zeile einfügen
23.02.2004 23:07:30
Micha
Hallöchen,
ich hab ein sheet in dem nur eine zeile freigegegeben ist (Rest sind geschützte Zellen) Gibt ein Nutzer nun einen Wert in die letzte freie zelle der zeile ein soll automatisch eine neue zeile eingefügt werden. das bekomm ich ja noch hin mit dem einfügen, nur dass die zeile dann oberhalb eingefügt wird und eigentlich dadrunter stehen sollte. hat jemand eine lösung???
mfg Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile einfügen
23.02.2004 23:31:41
Heinz Ulm
Hallo Micha,
baue in deine Tabelle eine Schaltfläche ein und verwende zum Einfügen folgendes Makro:

Sub einfügen()
'Aktive Zelle eins tiefer, einfügen von x Zeilen
x = InputBox("Wieviele Zeilen?")
ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
For i = 1 To x
Selection.EntireRow.Insert
Next i
End Sub


Gruß Heinz
AW: Zeile einfügen
23.02.2004 23:40:15
Micha
Danke für den Tipp, ich probiers mal...
Gruß Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige