Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Suchergebnisse in andere Datei kopieren

Mehrere Suchergebnisse in andere Datei kopieren
24.02.2004 09:27:45
Anita
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
In Tabelle A sind Daten von Spalte A-Q hinterlegt. Suchkriterium steht in der letzten Spalte Q.
1. In Tabelle B (selbe Mappe) soll das Suchkriterium in Spalte P eingegeben werden und ALLE Ergebnisse aus Tabelle A in Tabelle B Spalte A-P kopiert werden, inklusive Formatierung.
2. In einer anderen Arbeitsmappe soll das Suchkriterium in Spalte Q eingebenen werden und auch hier ALLE Ergebnisse aus Tabelle A Spalte A-Q kopiert werden, ebenfalls inklusive Formatierung
In beiden Fällen dürfen evtl. nachfolgende Zeilen nicht überschrieben werden!
Vielen Dank für jeden Hinweis!!
Anita

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Suchergebnisse in andere Datei kopieren
24.02.2004 09:36:01
AndreasS
Morgen,
hier mal ein Bsp. für 1.:

Sub Wenn_Fund_dann_Kopie()
Dim iRow%
Dim i
i = Range("Q2")
With Worksheets("Tabelle1").Range("A:Q") 'hier Bereich anpassen
Set c = .Find(i, LookIn:=xlValues)
If Not c Is Nothing Then
firstaddress = c.Address
Do
Set c = .FindNext(c)
c.EntireRow.Select
With Sheets("Tabelle2")
iRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
ActiveCell.EntireRow.Copy Worksheets("Tabelle2").Rows(iRow)
End With
Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> firstaddress
End If
End With
End Sub

Entspricht das dem was du suchst?
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Mehrere Suchergebnisse in andere Datei kopieren
24.02.2004 10:30:04
Anita
Hi Andreas,
ich habe die Namen der Tabellen angepasst und den Code in Tabelle 2 gesetzt. Es tut sich aber gar nichts. Keine Fehlermeldung und kein Ergebnis??
AW: Mehrere Suchergebnisse in andere Datei kopieren
24.02.2004 10:33:20
AndreasS
Hi,
hast du den Code nicht in ein Modul kopiert?
Steht in Zelle Q2 dein Suchwert? Oder in welcher Zelle?
Nenn mir doch mal deine Tabellennamen, dann kann ich dir es anpassen...
AW: Mehrere Suchergebnisse in andere Datei kopieren
24.02.2004 11:00:30
Anita
Hi Andreas,
ich habe in Tabelle 2 den VBA-Editor geöffnet und den Code reinkopiert?! Tabelle1 heißt "Daten" und Tabelle2 "Kopien". Suchwort steht in Tabelle "Daten" in Q2 und folgenden Zeilen. War da was Falsch??
Grüsse
Anita
Anzeige
AW: Mehrere Suchergebnisse in andere Datei kopieren
24.02.2004 11:04:25
AndreasS
Hi Anita,
Alt+F11. VBA-Editor öffnet sich. Jetzt Einfügen -> Modul. Da den Code reinkopieren. Nicht auf das Tabellenblatt.
Dann einfach Tabelle1 durch "Daten" und Tabelle2 durch "Kopien" ersetzten.
Ist der Suchstring (Stichwort) immer der selbe?
Gruß Andreas
AW: Mehrere Suchergebnisse in andere Datei kopieren
24.02.2004 12:04:57
Anita
Hi Andreas,
hatte ich alles gemacht. Ich schick mal die Mappe mit. Irgendwo muss ja der Fehler sein.
https://www.herber.de/bbs/user/3905.xls
Danke Dir,
Anita
AW: Mehrere Suchergebnisse in andere Datei kopieren
24.02.2004 12:53:24
AndreasS
Hi,
du hattest kein Modul angelegt...
Habe ich jetzt gemacht. Was soll jetzt gesucht und kopiert werden?
Ein Suchstring oder was?
Anzeige
AW: Mehrere Suchergebnisse in andere Datei kopieren
24.02.2004 13:05:35
Anita
Hi Andreas,
gesucht werden soll nach den Einträgen in Tabelle Daten Spalte Q (im Beispiel 111, 222, 333). Tatsächlich kann es sich um Zahlen und Texteinträge handeln.
In die Tabelle Kopien sollen dann alle Zeilen von Spalte A-P aus Tabelle Daten kopiert werden, die in Spalte Q den Suchbegriff haben.
Viele Grüsse
Anita
AW: Mehrere Suchergebnisse in andere Datei kopieren
24.02.2004 15:08:27
Anita
Hi Andreas,
das ist es leider nicht. Im Prinzip sollte es so funktionieren wie beim SVerweis. Der Eintrag in Tabelle "Kopien" Spalte P wird verglichen mit Tabelle "Daten" Spalte Q und bei Übereinstimmungen sollen alle entsprechenden Zeilen aus Tabelle "Daten" Spalte A-P in Tabelle "Kopien" eingefügt werden.
Ich stelle die Frage morgen nochmal ins Forum, ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Mühe!!!
Viele Grüsse
Anita
Anzeige
AW: Mehrere Suchergebnisse in andere Datei kopieren
25.02.2004 13:19:46
AndreasS
Hi,
bist du noch an der Lösung interessiert?
Gruß Andreas

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige