Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische fortlaufende Nummerierung

automatische fortlaufende Nummerierung
24.02.2004 11:52:37
Stefan
Hallo, ich gebe Datensätze über eine UserForm in eine Tabelle ein. Dabei setzt er den jeweiligen Datensatz unter die jeweils letzten Datensatz
lngNeueReihe = Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
Jetzt möchte ich, dass jeder Datensatz automatisch eine Zahl erhält. Die Zahl muss soll in der ersten Spalte auftauchen, wenn dort ein Datensatz hineingeschrieben wird.
Kann mir jemand helfen ?
MfG
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische fortlaufende Nummerierung
24.02.2004 12:47:09
harry
hallo stefan,
verstehe deinen code nicht ganz: mit lngNeueReihe = Range("A65536").End(xlUp).Row + 1 bist du immer in der zelle A2. stehen deine datensätze in zeile 2 nebeneinander oder in der spalte A untereinander?
möchtest du im nachhinein die datensätze numerieren oder beim eingeben eines datensatzes eine nummer zuordnen? wo soll die nummer genau stehen?
bin am nachmittag immer wieder im forum und glaube schon, dass ich dir da helfen kann, ist nicht sehr schwer. bräuchte da aber die infos von dir.
liebe grüße,
harry
Anzeige

207 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige