Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Screenupdate 'hinter' Dialogen

Screenupdate 'hinter' Dialogen
24.02.2004 12:49:07
Michael
Hallo,
ich habe eine Anwendung geschrieben, in der die Datenein- und ausgabe nur über Dialoge geschieht. Es gibt 8 Dialoge, die teilweise als Kaskaden aufgebaut sind. Alle Dialoge sind bezüglich ihrer Größe verschieden.
Nun zum Problem:
Solange noch Dialoge offen sind, wird der Hintergrund der Applikation nicht bereinigt, d.h. daß vorher angezeigte Dialoge, sofern sie größer als der aktuelle Dialog sind, im Hintergrund weiter sichtbar sind. Sie können natürlich nicht angewählt werden, irritieren aber sehr.
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige dieser 'Altlasten' zu verhindern und stets 'freien Blick' auf ein Excelsheet im Hintergrund zu haben?
Mein Ansatz wahren Versuche mittels 'Application.Screenupdating', ich bin aber auf keine Lösung gekommen.
Gruß, Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Screenupdate 'hinter' Dialogen
24.02.2004 12:54:09
Hajo_Zi
Hallo Michael
warum nicht schliessen???
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Screenupdate 'hinter' Dialogen
24.02.2004 13:55:04
Michael
Hallo Hajo,
ich denke, dass ich das inzwischen tue. Aber auch die beiden folgenden Codeversionen ändern nichts an meinem 'Hintergrundbild' (UserformNutzwert ist der gerade offene Dialog, UserformBeurteilungskriterien soll geöffnet werden):
UserFormNutzwert.Hide
UserFormBeurteilungskriterien.Show
Unload UserFormNutzwert
UserFormBeurteilungskriterien.Show
UserformNutzwert bleibt (da größer) im Hintergrund sichtbar ...
Gruß, Michael
Anzeige
AW: Screenupdate 'hinter' Dialogen
24.02.2004 13:58:21
Bert
Schieb mal DoEvents nach Userform1.Hide ein.
Bert
AW: Screenupdate 'hinter' Dialogen
24.02.2004 14:07:30
Michael
Hallo Bert,
das macht leider keinen Unterschied.
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige