Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten fehlen

Daten fehlen
24.02.2004 15:16:26
TG
Habe mal eine ganz dringende Frage:
Versuche grade von einem SQL Server aus einer Datenbank einige Daten per Query zu ziehen und diese filtern zu lassen. Leider gibt es immer den Fehler, dass die Daten noch nicht vorhanden sind, wenn ich den Filter ansetze. Allerdings funktioniert der Code, wenn ich ihn im Debug-Modus durchspiele. Besteht die Möglichkeit, dass im Debug-Modus die Zeitscheiben gewechselt werden oder woran könnte es liegen bzw. wie kann man dieses Problem umgehen?

'
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"ODBC;DSN=Server_SQL" _
, Destination:=Range("A1"))
.CommandText = Array("SELECT * FROM [Server];")
.FieldNames = True
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.RefreshOnFileOpen = False
.SaveData = True
.Refresh BackgroundQuery = False
End With
'

Columns("A:O").Select
Selection.AutoFilter
Zum Verständnis habe ich den Quelltext mal aufgelistet...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten fehlen
24.02.2004 15:20:21
Maurice
Testweise könntest du einfach mal eine
msgbox ("Wartet") hinter dem End With einfügen.
Dann kannst du sehen ob es vielleicht ein Problem mit der Geschwindigkeit von VBA gibt. Einfach kurz warten und dann die Messagebox mit ok bestätigen. Sollte es dann Funktioniere musst du ne andere Art von Zeitverzögerung einbauen-

Gruß maurice
AW: Daten fehlen
25.02.2004 08:42:04
TG
Hatte ich auch schon probiert, ging leider nicht. Auch mit Application.Wait von einem anderen Makro aus, konnte ich das Problem nicht beheben. Trotzdem Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige