Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen ausblenden

zellen ausblenden
24.02.2004 16:35:44
peraser
Hallo!
Wer kann mir weiter helfen!
Habe ein Arbeitsmappe erstellt.
Falls z.B. in der Spalte B, Zelle B4 kein Wert angeben ist sollen die gesamte Zeile 4 ausgeblendet werden. Für Zelle B5...1000 gilt das gleiche!!!
Oder wenn z.B. in der Spalte C, Zelle C4 kein Wert angeben ist soll die gesamte Zeile 4 ausgeblendet werden.Für Zelle C5...1000 gilt das gleiche!!!
Das Ausblenden soll per Click auf einen button geschehen.
Ein VBA hatte ich mir runter geladen, jedoch funktioniert das nicht.
Ist bestimmt einfach, oder???

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellen ausblenden
24.02.2004 16:38:51
Fabian
jep ist es... probiers doch mal im Recorder, der liefert Dir den passenden Befehl.
Viele Grüsse
Fabian
AW: zellen ausblenden
24.02.2004 16:40:11
pearser
...wie meinst Du das, im Rekorder???
AW: zellen ausblenden
24.02.2004 16:46:10
Fabian
Hi Pearser (was ist das eigentlich? --> FAQ:Namenskonventionen)
Der Recorder ist eine wunderbare Möglichkeit "mal eben schnell" den vergessenen Befehl zu finden - ohne lästiges Wälzen von Dokus etc.
Die Bedienung ist denkbar einfach: Ein Klick auf den Aufnahme-Button (rund und blau "Makro aufzeichnen") startet die Aufzeichnung, einer auf das Viereck beendet diese. Alles was Du zwischendurch "klickst" wird in VBA-Code aufgezeichnet den Du in einem Modul findest.
Alles klar?
Viele Grüsse
Fabian
Anzeige
AW: Du und Dein Recorder... ;-) o.T.
24.02.2004 16:42:51
Jan P
;-) richtig eingesetzt spart er viel Zeit... [OT]
24.02.2004 16:47:08
Fabian
x
AW: Stimmt.... nur....
24.02.2004 16:50:44
Jan P
Hat er mir für meine Fall "Select" und "Activate" angeboten.. Und damit soll man ja nicht arbeiten....
Sein Code sieht da schon besser aus..
AW: Stimmt.... nur....
24.02.2004 16:54:04
Fabian
... hast recht, für den Anfang reicht das aber oft aus - die Feinheiten kommen dann später
AW: zellen ausblenden
24.02.2004 16:40:44
Jan P
Hallo,
hier ein Teil des Codes....
Dim B4 As String ' oder was Du auch immer für einen Variablentyp brauchst
B4=Cells(4,2)
If B4 = 0 Then
Rows("D").Select
Selection.EntireRow.Hidden = True
Else
Exit Sub
End If
Gruß Jan
AW: zellen ausblenden
24.02.2004 16:45:02
pearser
Hier ist der VBA-Code den ich jetzt verwende. Problem er blendet nur die Zeilen aus, wenn in der Spalte A kein Wert ist. Ich möchte aber, das er die Zeilen ausblendet, wenn in Spalte B kein Wert vorhanden ist.


Sub DruckZeilen()
Dim iRow As Integer, iRowL As Integer
Application.ScreenUpdating = False
iRowL = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For iRow = 1 To iRowL
If IsEmpty(Cells(iRow, 1)) Then
Rows(iRow).Hidden = True
End If
Next iRow
ActiveSheet.PrintPreview
Rows.Hidden = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Anzeige
AW: zellen ausblenden
24.02.2004 16:49:31
Jan P
If IsEmpty(Cells(iRow, 2)) Then ' Fehler in Zeile 5
Du vergleichst die Spalte 1 (A) und nicht die Spalte 2 (B)
AW: zellen ausblenden
24.02.2004 16:54:55
pearser
ja wunderbar jetzt funktioniert's.
Danke Jan
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige