Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable benutzen in "zeile"

Variable benutzen in "zeile"
24.02.2004 19:34:43
Benjamin Gaus
ich möchte gerne dynamische Variablen haben.
Aber wenn ich es so z. B. schreibe: range ("zeile:zeile") bekomme ich einen Fehler. Wie muss ich das umschreiben, das dann nicht die zeile interpretiert wird, sondern der Wert der hinter zeile steckt?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable benutzen in "zeile"
24.02.2004 19:41:26
ChrisL
Hi Benjamin
Meinst du... Cells(Zeile, Spalte)?
Gruss
Chris
AW: Variable benutzen in "zeile"
24.02.2004 19:42:28
ChrisL
sind dann natürlich Nummern, Spalte A = 1, B=2 etc.
oder
Range("A" & Zeile)
Gruss
Chris
AW: Variable benutzen in "zeile"
24.02.2004 20:28:33
Benjamin Gaus
ich meine das in 2 Sachen:
also
1. mit Range("A15:G15") die Zahl soll Variable sein
wenn ich es so mache: range ("A"&zeile:"G"&zeile) das kann man nur so schreiben: range("A"&zeile, "G"&zeile)
2. Rows("30:30"), aber das geht auch nicht! Wie kann man das wieder mit zeile schreiben?
AW: Variable benutzen in "zeile"
24.02.2004 20:45:57
y
wie siehts denn hiermit aus ?
Range(Cells(1, 1), Cells(4, 7))
cu Micha
AW: Variable benutzen in "zeile"
24.02.2004 21:50:12
Benjamin Gaus
jetzt geht es!
ich habe mal den Ablauf mit dem Makro Reader aufgezeichnt und ein bisschen meine Wahl wie ich das gemacht habe abgeändert und siehe da es funktioniert einwandfrei!
man muss nur immer ein bisschen Probieren, dann klappt es schon irgendwie!
Anzeige
AW: Variable benutzen in "zeile"
24.02.2004 21:57:29
Benjamin Gaus
schon die nächste Frage.
in anderen Prog-Sprachen ist es so, das bei einer for-Schleife, Beispiel for(i=1; i < 4; i++), das da das i immer erhöht wird.
jetzt habe ich festgestellt bei VBA, das es nicht der Fall ist, wenn ich das so schreibe
for i = 1 to Abwesende_SR(=3)
Tabelle1.Cells(20, 10).Value = i
if i = Abwesende_SR then
--> Kommentar: dann kann ich das nicht so machen, weil bei anderen Prog-Sprachen geht das so! nur hier net!
End if
next i
bleibt der Wert von i immer gleich?
gibt es eine Möglichkeit, den Wert trotzdem irgendwie raus zu bekommen?
next i
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige