Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gewinner ermitteln

Gewinner ermitteln
25.02.2004 05:34:18
Nils
Hallo,
ich möchte gern mit Excel eine statistische Auswertung vornehmen, komme aber nicht weiter. Und zwar möchte ich meinen besten Verkäufer (also den mit dem höchsten Umsatz) ermitteln. Nun habe ich also quasi zwei Spalten, eine mit den Namen und eine mit den Umsätzen. Und dann möchte ich von Excel eigentlich nur angezeigt haben WER der Gewinner ist, genial wäre natürlich auch noch mit welchem Wert, aber das ist nicht so wichtig.
Ich habe überlegt es mit einer verschachtelten WENN - Funktion zu lösen, allerdings habe ich ja mehr als sieben Mitarbeiter, nämlich 23.
Ich danke für die Hilfe!
Nils

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gewinner ermitteln
25.02.2004 09:20:47
Jan P
Hallo Nils,
nutze die MAX-Funktion.
=MAX(B1:B23) (Gibt Dir den höchsten Wert an)
Dann würde ich mit einem SVERWEIS den Namen dazu suchen...
Wird natürlich etwas schwierig, wenn Du zwei oder sogar mehr Mitarbeiter mit dem gleichen Umsatz hast...
MfG Jan P
AW: Gewinner ermitteln
25.02.2004 15:15:50
Nils
Hab ich versucht... allerdings wenn ich dann jetzt die Matrix festlege und den Gewinner ermitteln lasse bekomme ich als Gewinner immer nur "Null" angezeigt und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.....
Anzeige
AW: Gewinner ermitteln
25.02.2004 17:25:02
andre
hallo nils,
was hast du denn gemacht - meinen vorschlag oder den von jan ??
gruss andre
AW: Gewinner ermitteln
26.02.2004 03:32:02
Nils
ich habe schon beide versucht....
der vorschlag mit dem querverweis liefert immer als ergebniss "null" und die andere variante liefert immer als fehler "#vb"...
AW: Gewinner ermitteln
26.02.2004 19:22:31
andre
hallo nils,
wenn du das beispiel von den excelformeln 1:1 nachbaust sollte es gehen.
wenn es bei dir nicht läuft, musst du mal eine mustertabelle einstellen, sonst wird das nichts.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige