Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern mit Rückfrage

Speichern mit Rückfrage
25.02.2004 13:28:45
TinoB
hallo leute,
habe wieder mal ein problem. dieses untenstehende makro speichert die datei mit der bezeichnung aus zelle Z15. soweit funktioniert dies auch. nun gibt es aber keine rückfrage wohin genau gespeichert werden soll. weiß jemand wo ich da was einbauen muß, damit dieses "speichern unter" erscheint?
Danke im Voraus
Tino

Sub PitSpeichern()
Dim sFile As String, sPath As String
sPath = Application.DefaultFilePath & "/"
sFile = Range("Z15").Value
ActiveWorkbook.SaveAs sPath & sFile
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern mit Rückfrage
25.02.2004 14:22:10
Christinchen
Hallo Tino!
Habe mal einen Command Button zum Speichern als erstellt und dabei das hier verwendet:
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
Vielleicht kannst ja damit was anfangen?!
Christinchen
AW: Speichern mit Rückfrage
25.02.2004 15:10:27
TinoB
hallo,
dieses hatte ich auch schon in erwägung gezogen, allerdings will er mir die datei dann unter dem gleichen namen speichern wie ich sie geöffnet habe und nicht unter dem namen in der entsprechenden zelle.
danke trotzdem
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige