Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellschutz möglich bei Formel in Zelle?

Zellschutz möglich bei Formel in Zelle?
25.02.2004 14:48:46
Jan P
Hallo,
ich lasse Zellen mehrerer Arbeitsblätter über einen VBA-Code füllen. Einige Zellen enthalten eine Formel. Ich habe nun alle Zellen geschützt, die NICHT durch den Code gefüllt werden.
Was passiert in denjenigen Zellen, die geschützt worden sind, weil sie eine Formel enthalten und sich dann der Wert in der Formel ändert... Geht das bei geschützten Zellen überhaupt noch?
BeispielCode:
Range("N13")
Selection.Locked = False
Selection.FormulaHidden = False
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Ich weiß, ich weiß.... Select und Activate sollte man nicht verwenden....
MfG Jan P

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellschutz möglich bei Formel in Zelle?
25.02.2004 18:33:37
andre
hallo jan,
das merkst du doch beim test ... was für ein wert in der formel soll sich denn ändern? die werte der variablen ändern sich, aber die werte bleiben doch, wenn du daran nichts änderst. also z.b. die formel =a1*2 bleibt immer =a1*2 und wird nicht =a1*3 wenn du an der formel mit deinem code nicht knabberst. nur das ergebnis ändert sich, wenn in a1 plötzlich was anderes steht.
gruss andre

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige