Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Werte

dynamische Werte
25.02.2004 17:19:44
Christian_FFM
Hallo,
habe hier ein kleines Problem... Im folgenden Code möchte ich Die Starren werte dynamisieren, oder Besser, der Wert den ich einsetzen (hier 765) möchte soll der Wert der letzten Zeile( also wenn ich 780 Zeilen beschrieben habe. sollte es die Zahl 780 sein) in der aktuellen Arbeitsmappe sein.

Sub change_rowval()
' change_rowval Makro
Range("AG2:AN10").Select
Selection.Replace What:="764", Replacement:="765", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
End Sub


Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank
Gruß
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Werte
25.02.2004 18:06:39
andre
hallo christian,
wenn die allerletzte zelle nicht belegt ist und deine spalte a voraussichtlich die spalte mit dem untersten eintrag ist nimm diese formel:
cells(rows.count,1).end(xlup).row statt "764"
wenn sich replace dagegen sperrt dann weise die formel einer variablen zu und nimm diese dann.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige