Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Is Nothing Abfangschleife

Is Nothing Abfangschleife
25.02.2004 17:28:17
Gorginio
Hallo miteinander,
ich habe eigentlich nur ein kleines problem.
Ich suche in einem Tabellenblatt nach Werten, die ich von einem anderen Tabellenblatt beziehe. (Laeuft in ner Schleife). Jedoch habe ich leider das Problem, dass es sehr wohl sein kann, dass die Spalte aus der ich die Werte beziehe, die gesucht werden sollen, keinen Eintrag haben. Dann sollte er eigentlich den Wert aus der naechsten Zelle nehmen. Leider ignoriert er meine IF rngFormation Is Nothing Schleife?
Worann kann das liegen, denn ansonsten rennt das Baby einwandfrei?
Dim rngFormation As Range
Set rngFormation = _
.Find(strFormation, LookIn:=xlValues)
If rngFormation Is Nothing Then _
rngFormation = Sheets(3).Cells(fcount + 5, 2).Value

Thx Gorginio

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Is Nothing Abfangschleife
25.02.2004 17:58:27
Alex K.
Hallo Gorginio,
.Find liefert dir ein Range-Objekt. Dies hast du ja auch korrekt programmiert. Nur was soll die Zuweisung:
rngFormation = Sheets(3).Cells(fcount + 5, 2).Value
Du musst
set rngFormation = Sheets(3).Cells(fcount + 5, 2)
Dann hast du in rngFormation die Zelle (das komplette Objekt) (fcount+5, 2) stehen. Leider ist aus deinem Code nicht zu sehen, was du mit rngFormation weiter machst.
Anzeige

294 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige