Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzten 4 Buchstaben und Ziffern

Letzten 4 Buchstaben und Ziffern
26.02.2004 09:47:17
TinoB
hallo leute,
habe eben ein problem in meiner formel festgestellt. mit dieser untenstehenden formel liest man doch die letzten zahlen ab dem unterstrich aus.
zb. 2L_RE-AB_12 ergibt 12
nun enthält dieser letzte teil auch buchstaben
zb. 2L_RE-AB_TG01
und da sollen dann auch die letzten zeichen also TG01 erscheinen. nun mein anliegen, was muß ich an der formel ändern? geht dies überhaupt? wie kann ich dies lösen?
Danke im Voraus
Tino

=ISTFEHLER(RECHTS(E3;LÄNGE(E3)-SUCHEN("#";WECHSELN(E3;"_";"#";LÄNGE(E3)-LÄNGE(WECHSELN(E3;"_";"")))))*1

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Einfach ohne ISTFEHLER:
26.02.2004 10:00:44
Boris
Hi Tino,
=RECHTS(E3;LÄNGE(E3)-SUCHEN("#";WECHSELN(E3;"_";"#";LÄNGE(E3)-LÄNGE(WECHSELN(E3;"_";"")))))
Grüße Boris
alles klar, danke (o.T.)
26.02.2004 10:11:49
TinoB
.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige