Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wieder ein VBA-Problem...

Wieder ein VBA-Problem...
26.02.2004 09:49:13
Patrick
Hallo Excel-ianer,
ich habe von euch jetzt schon zahlreiche Hilfen erhalten, jetzt kommt die Nächste Frage:
Ich möchte per Makro eine Auswahlbox schalten, in der der Nutzer Haken (keinen, einen oder mehrere) setzen kann. Abhängig von den gesetzten Haken sollen dann einzelne oder mehrere Programmbereiche durchlaufen werden (z.B. IF ELSE...).
Wie kann ich eine solche Box erzeugen, steuern und die Eingaben weiter verarbeiten?
Für Hilfe wäre ich euch dankbar!
Gruß,
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wieder ein VBA-Problem...
26.02.2004 10:10:16
soendi
hallo patrick
dr. oetker empfiehlt:
man nehme eine userform, pflanze einige checkboxen drauf (siehe in deinen tools)
und garniere ein makro mit ein wenig code
--> if checkbox1 = true then ...
--> if checkbox1 = false then ...
ist nur halb so schwer, wies ausschaut!
gruss
soendi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige