Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autosize Label-Breite zu weit gestaucht

Autosize Label-Breite zu weit gestaucht
26.02.2004 13:41:29
Jessica
Hallo zusammen,
ich habe eine Userform1 mit einem Label1, welches unterschiedlich lange Werte zurückgibt. An der Höhe des Labels orientiert sich die Scrollhöhe der Userform.
Der Inhalt des Labels wird von einem Makro als Public Variable übergeben und sieht in etwa so aus, quasi eine aneinanderReihung dieser Werte mit CHR(10) als Zeilenumbruch.
a = a + gleis & " Palettenzahl= " & paletten & ": Restkapazität = " & Format(kap - paletten, "00") & " Erster Produktionscode: " & code1 & " Letzter Produktionscode: " & code2 & Chr(10)
Ich möchte jetzt, dass beim Autosize diese Zeilenumbrüche übernommen werden. Leider wird die Breite auf etwa 8 Zeichen gestaucht, so dass ich ein elend langes Label bekomme.
Der Code lautet in etwa:
Public

Sub UserForm_Initialize()
Label1.AutoSize = True
Label1.Caption = a_Userform
UserForm1.ScrollBars = fmScrollBarsVertical
UserForm1.KeepScrollBarsVisible = fmScrollBarsVertical
UserForm1.ScrollHeight = Label1.Height
End Sub

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank.
Gruß,
Jessica

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autosize Label-Breite zu weit gestaucht
26.02.2004 14:10:35
Harry
hi,
versuch mal
Label1.Wordwrap = False
hinzuzufügen
liebe grüße,
harry
Erst Autosize dann Width ging, Danke ;o)
26.02.2004 15:09:52
Jessica
Danke Harry,
aber ich habs gerade selber hinbekommen. Ich habe nach dem AutoSize noch einmal die Width definiert. Dann hat sich nur noch die Länge angepaßt.
Gruß,
Jessica

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige