Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HTML - Datei in Excel einbinden?!?

HTML - Datei in Excel einbinden?!?
26.02.2004 16:44:28
Russi
Hallo Excel-Fans!
Hat vielleicht jemand von Euch schonmal einen Weg gefunden, eine HTM-Datei mit integriertem Javascript in eine Excel-Userform einzubinden?!?
Ich habe ja die Möglichkeit, ein Objekt namens Webbrowser einzufügen und diesem Webbrowser per
Userform1.WebBrowser1.Navigate "C:\Eigene Dateien\Cliparts\Homepage\index.htm"
zu sagen, was er anzeigen soll. Besteht die Möglichkeit, diese HTM-Seite direkt in die Excel-Datei einzubinden, damit sie versteckt ist und ich nicht immer 2 Dateien verschicken muss?!?
Viele Grüße
Russi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HTML - Datei in Excel einbinden?!?
26.02.2004 16:55:36
Alex K.
Hallo Russi,
was meinst du mit "2 Dateien". Du hast doch deine Arbeitsmappe mit den Makros. Und die Webseite wird beim Aufruf des UserForms jedes Mal neu geladen. Also wo ist die zweite Datei?
AW: HTML - Datei in Excel einbinden?!?
27.02.2004 07:36:15
Russi
Hallo Alex!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, gestern habe ich es nicht mehr geschafft.
Ich meine damit, dass ich immer 2 Dateien habe: 1. Meine Excel-Datei und 2. die Webseite, die angezeigt werden soll.
Und ich suche nach einem Weg, diese HTM-Seite irgendwie in die Excel-Datei zu integrieren. Oder meinetwegen auch nur eine Javascript-Funktion, aber das wird wohl erst recht nicht gehen.
Meines Wissens nach könnte ich die HTM-Datei nur aus einem Excel-Makro heraus jedes Mal bei Bedarf im Verzeichnis der Excel-Datei neu generieren, was aber recht aufwendig ist.
Vielleicht gibt es eine einfachere Lösung?
Russi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige