Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich im Diagramm markieren

Bereich im Diagramm markieren
26.02.2004 20:06:07
Anja
Hallo zusammen,
Ich möchte mit dem Cursor im Diagramm einen Bereich
auswählen, um mir den dazugehörigen Zellbereich anzuschauen.
Also ich möchte einen Teil einer Datenreihe markieren, sodass dann angezeigt wird, in welchen Zellen die entsprechenden Daten stehen, bzw. sodass diese dazugehörigen Zellen gleich mit markiert werden.
Es soll wohl irgendeine bestimmte Einstellung bei Optionen oder Befehlen geben, wodurch dies möglich wird, aber leider habe ich nichts gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Anja

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich im Diagramm markieren
26.02.2004 20:20:10
andre
hallo anja,
du kannst dir entweder über anklicken des diagramm oder einer datenreihe deren quellbereich anzeigen lassen
oder eine datentabelle im diagramm anzeigen lassen
oder über das menü diagramm - datenquelle die jeweiligen datenbereiche des diagramm, einzelner reihen ... sofern das nicht wegen irgendwelcher verrenkungen gesperrt ist.
gruss andre
AW: Bereich im Diagramm markieren
26.02.2004 20:25:40
Anja
Hallo Andre,
ich möchte nicht den gesamten Quellbereich einer Datenreihe anzeigen lassen, sondern nur einen Teil davon. Ich möchte also beispielsweise das erste Drittel der Datenreihe markieren und dazu soll dann der Zellbereich angezeigt werden
Gruß
Anja
Anzeige
AW: Bereich im Diagramm markieren
26.02.2004 20:28:20
andre
hallo anja,
geht meines wissens nicht. wenn du z.b. einen datenpunkt anklickst wird auch nicht nur dessen quellzelle angezeigt sondern der bereich der zugehörigen reihe.
gruss andre
AW: Bereich im Diagramm markieren
26.02.2004 20:31:39
Anja
Hallo Andre,
wäre schade, wenn das nicht geht, aber kann man wenigstens einstellen, dass, wenn man mit der Maus auf einen bestimmten Datenpunkt geht (ohne ihn anzuklicken), dass dann nicht der Wert dieses Datenpunkts angezeigt wird, sondern die Quellzelle?
Gruß
Anja
AW: Bereich im Diagramm markieren
26.02.2004 21:13:26
andre
hallo anja,
hatte ich gerade beschrieben, dass es nicht geht. quellzellen gehen nur mit dem detektiv, und den gibt es nicht im diagramm.
gruss andre
Anzeige
AW: Bereich im Diagramm markieren
26.02.2004 21:21:00
Anja
Ok, danke.
Bist du sicher?
26.02.2004 23:04:55
K.Rola
Hallo,
Series haben eine Formula. Mit deren Hilfe kann man auch auf die dem
Diagramm zugrundeliegenden Zellen zugreifen. Ist zwar ziemlich aufwändig,
geht aber.
Gruß K.Rola
AW: Bist du sicher?
29.02.2004 12:44:34
Anja
Hallo K.Rola,
kannst du mir mal bitte erklären, wie das geht, das würde mir vielleicht helfen.
Danke.
Anja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige