Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ghostscript von Excel starten

Ghostscript von Excel starten
26.02.2004 20:40:26
sarah
Hallo Forum,
habt Ihr auch schon mal mit Ghostscript beschäftigt?
Ich möchte aus einer bestehenden Anwendung ein PDF erzeugen;d.h. mit VBA einbinden.
Wer weiß mir hierbei einen Ansatzpunkt?
Bin über jeden Tip oder Link dankbar - um einen Einstieg zu finden.
danke und gruss aus dem verschneiten Schwarzwald
sarah

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ghostscript von Excel starten
26.02.2004 21:21:51
Helmut
Du erstellst die PDF warscheinlich über drucker oder.
d.h. du hast eine fertige Excel Tabelle und du gehst auf drucken und wällst den PDF drucker aus oder irre ich mich da.
MFG Helmut
www.VB-Loesung.de
Alles über MS sprachen (VB,VBA,html,SQL,uvm..)
AW: Ghostscript von Excel starten
27.02.2004 07:46:51
sarah
Hallo Helmt,
Du hast recht; bisher erzeuge ich das PDF mit einem Dateidrucker.
Ich möchte aber die ganze Geschichte automatisch ablaufen lassen. Speziell die Generierung von Dateiname und Pfad will ich von meiner VBA Lösung machen lassen.
Ich bin noch nicht drauf gekommen, wie ein Drucker in Richtung Datei gesteuert wird.
Drucken auf Standarddrucker kein Problem!
gruss
sarah
Anzeige
AW: Ghostscript von Excel starten
27.02.2004 08:30:14
Kerstin
Hallo Sarah,
muss es unbedingt über Ghostscript sein? Es gibt auch eine Lösung direkt über Acrobat Distiller, hier ist ein Ansatz:
https://www.herber.de/forum/archiv/292to296/t295126.htm
Wenn du die erzeugte Postscript Datei in einem überwachten Ordner ablegst und der Distiller gestartet ist, erzeugt der Distiller ein pdf-File.
Gruß
Kerstin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige