Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

als html speichern, daten abschicken

als html speichern, daten abschicken
26.02.2004 22:31:17
Christian
Hallo,
ich habe ein Anmeldeformular für ein Turnier als Excel-Tabelle erstellt. Nun kann ich diese online stellen, indem ich die datei als html speichere. Nun können dort beliebig daten eingegeben werden. Ich möchte aber das die daten die eingegeben werden an mich per Mail versand werden. Ist das möglich? wenn ja, dann bitte wie? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank für eure Bemühungen!!
Gruß
Christian Röttgers

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: als html speichern, daten abschicken
26.02.2004 22:33:52
Jürgen
Im Prinzip JA. Aber nur indem man dir die Datei nach veränderung zuschickt.
Ich habe das mal so gelöst das meine Leute die Datei temporär bei sich gespeichert haben und dann mir per E-Mail zugesandt haben.
Das ganze geht auch automatisch per VBA. Klicken muß man jedoch dann auch noch.
Gruß Jürgen
AW: als html speichern, daten abschicken
26.02.2004 22:38:39
Christian
hey jürgen,
also du meinst praktisch, das die leute die datei 1) gespeichtert haben 2)geändert haben 3)selber verschickt haben??
wei meinst du das es geht auch automatisch? am liebsten wäre mir 1)seite öffnen 2)daten eintragen 3)button drücken. <--- für den benutzer? Kannst du mir da einen tip geben?
Anzeige
AW: als html speichern, daten abschicken
26.02.2004 22:43:19
Juergen

Sub Speichern()
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="r:\cd3\zeit.xls", _
FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
Dim outl, Mail As Object
Set outl = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = outl.CreateItem(0)
Mail.Subject = "Zeitkonto Mai"
Mail.Body = "Viel Spaß damit!:"
Mail.To = "buergel@zum-lazarus.de"
Mail.Attachments.Add "r:\cd3\zeit.xls"
Mail.Display
'Mail.send
End Sub


Bitte noch die Pfade und die E-Mail anpassen.
Gruß Jürgen
AW: als html speichern, daten abschicken
26.02.2004 22:47:28
Christian
hmm...hatte ich mein Level nicht angegeben? ich habe keine ahnung von vba...kannst du dir das vielleicht mal genauer anschauen? ich kann mir vorstellen das das lästig für dich ist. aber denkbar schön wöre es für mich ;) was meinst du genau mit pfad? die mail ist Roetti6@aol.com ... vielleicht kann ich dir mit einem großen Kommentar bei der Anmeldung entgegenkommen??
Gruß
Christian
Anzeige
AW: als html speichern, daten abschicken
26.02.2004 22:53:47
Jueregn

Sub Speichern()
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="c:\temp.xls", _
FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
Dim outl, Mail As Object
Set outl = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = outl.CreateItem(0)
Mail.Subject = "Excel versenden"
Mail.Body = "Viel Spaß damit!:"
Mail.To = "Roetti6@aol.com"
Mail.Attachments.Add "c:\temp.xls"
Mail.Display
'Mail.send
End Sub

So. Jetzt speichert es auf c: die datei temp.xls und versendedt diese datei dann an roetti6@aol.com Nur noch kopieren und einfügen.
oder schick mir deine Datei und ich baue es dir ein. Jedoch vorsicht. Dieses funktion
"Des automatischen Sendens" geht nunmal nur bei Outlook.
AOL bzw. auch Outlook Express und andere Mailer unterstützen Microsoft nicht und damit auch nicht diese Funktion. Da funktioniert zwar das speichern auf c: jedoch kann das Programm dann das E-Mail Programm nicht laden.
Da hilft dann nur "Handbetrieb" :-)
Gruß Jürgen
p.S. Meine E-Mail Juergen.Lazarus@gmx.info (Falls ich es einbauen soll oder lade es hier auf den Server
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige