Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenliste automatisch bearbeiten

Datenliste automatisch bearbeiten
26.02.2004 22:51:45
Michael
Hallo liebe Excelfreunde,
ich habe ein kleines Excel-Problem:
Für den Datenschutzbeauftragen soll ich ein komplettes Verzeichnis aller vorhandenen Daten auf einem Netzwerk erstellen. Das Problem ist folgendes. Ich habe eine Txt-Datei erstellt, die alle Dateien enthält. Beim Import in Excel habe ich jedoch festgestellt, daß die Dateien in einem Verzeichnis zusammengeschrieben werden, die anderen Verzeichnisse jedoch mit einem 4 Zeiligen Abstand darunter geschrieben werden. Ich möchte jedoch diese "Lücke" automatisch entfernen lassen, um dann eine komplette Liste zu haben, die ich auswerten kann.
Dabei sind die Daten wie folgt aufgebaut
Spalte
A = Dateidatum
B = Dateizeit
C = Dateigröße
D = Dateiname
Der Bruch sieht wie folgt aus:
Zelle A27: Leere Zelle
Zelle A28: Leere Zelle
Zelle A29: Enthält den Text "Verzeichnis"
Zelle A30: Leere Zelle
Vor und nach den Zellen stehen die Dateierstellungsdaten und jedes neue Verzeichnis wird durch diesen "4 er Block getrennt" (Aufbau ist immer gleich).
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man sowas per Makro automatisch erledigen kann.
Vielen Dank für mögliche Hilfen
Michael Kamper

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenliste automatisch bearbeiten
26.02.2004 22:55:53
Michael Kamper
Hallo,
hat sich erledigt. Kaum hatte ich die Anfrage abgeschickt, kam mir schon die lösende Idee. Mit Sortieren kann man sowas ganz einfach lösen. Ist wohl schon zu spät für derart einfache Sachen.
Vielen Dank.
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige