Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox Formatierung

Textbox Formatierung
27.02.2004 10:12:54
Lars
Hallo !
Wie ich weiß kann in einer Textbox nur Text wiedergegeben werden. Ich lese jedoch über eine Internetabfrage Währungskurse aus, diese werden danach in einer Exceltabelle gelistet. Habe außerdem eine Userform mit einer Textboxen, die eben jene Werte wiedergeben sollen. Es stehen jetzt aber nach dem auslesen jeweils die Werte und eine Bemerkung wie up oder down in der Textbox, was unerwünscht ist (zBsp. 2,266 down). Ich möchte aber nur die Zahlen ausgewiesen haben. Habe auch schon mehreres versucht, hat aber alles nicht zum Erfolg geführt. Meine letzte Variante steht nachfolgend da:


Private Sub UserForm_Initialize()
With TextBox1
.Text = Format(Range("c7").Value, "0.0E+00")
End With
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

Vielen Dank für Vorschläge im Voraus !!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox Formatierung
27.02.2004 17:57:23
Thorsten
Hi Lars
Vielleicht funktioniert ja mein Vorschlag.

Sub WKurs()
If InStr(1,Range("c7").Value,"up") Then
Textbox1.Text = Left(Range("c7").Value,Len(Range("c7").Value) - 3) 'es wird aus C7 der Inhalt genommen OHNE die letzten 3 Zeichen ( up)
End If
If InStr(1,Range("c7").Value,"down") Then
Textbox1.Text = Left(Range("c7").Value,Len(Range("c7").Value) - 5) 'es wird aus C7 der Inhalt genommen OHNE die letzten 5 Zeichen ( down)
End If
End Sub

Konnte ich Dir helfen?
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige