Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten Abfrage

Externe Daten Abfrage
27.02.2004 13:20:59
Lars
Hallo !
Habe eine externe Abfrage, die beim öffnen einer Arbeitsmappe eine Tabelle aktualisiert. Die normale Aktualisierungszeit kann ich unter Datenbereichseigenschaften einstellen, allerdings wird dann mein Makro nicht mit ausgeführt.
Wie kann ich Excel dazu bringenn alle 60 min die angegebene externe Abfrage durchzuführen inklusive meines Makros, das sich danach zuschaltet (beim öffnen des Excel sheets funktioniert es jedenfalls reibungslos !) ???
Nachfolgend der Code:
Diese Arbeitsmappe:

Private Sub Workbook_Open()
Call GetExchange
UserForm1.Show
End Sub


Modul1:
Public Sub GetExchange()

With Worksheets("#Wechselkurs#")

.Range("A1").QueryTable.Refresh False

Range("C7").Select
Selection.Replace What:="down", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False

End With
End Sub

Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar !
Lars.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Daten Abfrage
27.02.2004 13:28:40
ANdreas
Hallo Lars,
schau mal in die Excel-FAQ von Hans, dort findest Du einige Beispiele zum Umgang mit OnTime.
Hier mal eins:
http://xlfaq.herber.de/texte/volumina/046699x.htm
Hoffe das hilft weiter,
Andreas
AW: Externe Daten Abfrage
27.02.2004 13:38:42
Lars
Danke, Andreas !!
Übersteigt zwar meine Kenntnisse in Excel werde es aber mal mit meiner Arbeitsmappe versuchen und einbinden !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige