Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Werte einfügen" in Kontextmenü

"Werte einfügen" in Kontextmenü
27.02.2004 13:44:46
Andreas
Hallo zusammen,
bin eifriger Excel-User mit wenig VBA-Kentnissen.
Da ich häufig Werte aus einer Liste kopiere und in eine andere Zelle über Kontextmenü als Wert einfüge(Inhalte einfügen|Werte|ok), such ich nach einer Möglichkeit, im Kontextmenü hinter Inhalte einfügen den Punkt "Werte einfügen" anzuhängen. Er sollte wie "Einfügen" und "Inhalte einfügen" nur aktiv sein, wenn Werte im Zwischenspeicher liegen und er sollte mit der Applikation starten.
Brauch ich VBA oder gehts auch ohne?
Wenn ja, wie müsste das Skript aussehen?
Danke für eure Antworten
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Werte einfügen" in Kontextmenü
27.02.2004 13:49:49
soendi
hallo andreas!
du kannst der einfachheit halber einen button in die symbolleiste (in irgendeine) einfügen, und ihm folgenden code zuweisen:


Sub inhalte_einfuegen()
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub

fügt die inhalte (werte) in die aktive zelle ein, die sich im zwischenspeicher befinden...
Gruss
soendi
AW: "Werte einfügen" in Kontextmenü
27.02.2004 13:49:59
Andreas Walter
Wie folgt
Ansicht Symboleisten Anpassen
Bearbeiten anklicken
Rechts runterscrollen, bis (12) Werte einfügen erscheint.
Anklicken und ziehen (klassischer Drag und Drop) in die Leiste oben, wo Du es gerne hättest
Anzeige
AW: "Werte einfügen" in Kontextmenü
27.02.2004 14:12:59
Andreas
Hallo,
die Antwort kam ja superschnell !
aber was ich wollte ist, daß sich diese Funktion im Kontextmenü (recht Maustaste) findet, damit ich nicht jedemal mit der Maus an den oberen Rand fahren muß.
Ist das möglich?
Danke
Andreas
AW: "Werte einfügen" in Kontextmenü
27.02.2004 15:19:00
soendi (the doctor) [fun]
hier liegt ein extrem verdächtiger fall von maus-bewegungs-faulheit vor :-)
kontextmenu könnte schwierig werden...
gruss
soendi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige