Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufrufen der Suchfunktion per Makro?

Aufrufen der Suchfunktion per Makro?
27.02.2004 15:52:54
Ralf-Eckhard
Hallo zusammen.
Ich möchte per Makro die Funktion "Suchen" (Strg+f) aufrufen. Per Makroaufzeichnung funktioniert das leider nicht, da man dann auch den zu suchenden Begriff mit festlegen müsste, um die Aufzeichnung abschliessen zu können. Da der zu suchende Begriff aber immer variabel bleiben soll, funktioniert das mit einer Makroaufzeichnung leider nicht. Wie kann man per Makro-Code nur den Suchdialog aufrufen?
Vielen Dank im voraus,
Ralf-Eckhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufrufen der Suchfunktion per Makro?
27.02.2004 16:06:16
k.Rola
Hallo,

Sub Suchdialog()
If Not CommandBars.FindControl(ID:=1849) Is Nothing Then
CommandBars.FindControl(ID:=1849).Execute
End If
End Sub

Gruß K.Rola
AW: Aufrufen der Suchfunktion per Makro?
27.02.2004 16:18:22
Ralf-Eckhard
Perfekt - genau das war's was ich wollte.
Vielen Dank, nettes WE.
Gruß, Ralf
AW: Aufrufen der Suchfunktion per Makro?
27.02.2004 16:08:49
Alex K.
Hallo Ralf,
über

Dim rng As Range
set rng = ActiveSheet.UsedRange.Find("Suchtext", LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole) 'xlPart wenn nicht gesamter Zellinhalt durchsucht werden soll
if not rng is nothing then
MsgBox rng.Address
else
MsgBox "Begriff nicht gefunden"
End IF

kannst du im gesamten Tabellenblatt nach dem Wert "Suchtext" suchen. Als Ergebnis bekommst du das ZellObjekt zurück. In dem Beispiel wird die Zelladresse angezeigt.
Anzeige
AW: Aufrufen der Suchfunktion per Makro?
27.02.2004 16:19:49
Ralf-Eckhard
Hi Alex.
Vielen Dank für den Tipp. Die Antwort von k.rola auf meine Frage hat mein Problem aber noch besser gelöst.
Trotzdem nochmal danke und ein nettes WE wünscht
Ralf
Danke für die Rückmeldung oT
27.02.2004 16:20:54
Alex K.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige