Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche eine Formel

Suche eine Formel
27.02.2004 16:47:26
Helga
Hallo Forum, in meiner Tabelle1 habe ich als Text formatierte Zellen
in denen befinden sich Temperatur-Aufschreibungen.
Nun möchte ich diese als Summe haben das heißt alle mit minus zusammen und alle mit plus zusammen.
Also nur die Anzahl aller Aufschreibung mit - Vorzeichen bzw. mit + Vorzeichen

Kann mir jemand diese Formel nennen ?
MfG Helga

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche eine Formel
27.02.2004 16:52:13
andre
hallo helga,
so:
=SUMMEWENN(A1:A10;"<0") bzw. ">0"
gruss andre
AW: Suche eine Formel
27.02.2004 17:03:20
Helga
Hallo Andre, leider ohne Erfolg das habe ich schon ausprobiert
Ich habe vier Werte -3,-5,-2, -3 wenn ich nun die Anzahl wissen möchte schreibt
Excel mit der Formel mir eine 0 es geht also nur um die Anzahl der Werte mit minus oder plus, nich die Werte zusammen zählen !
MfG Helga
AW: Suche eine Formel
27.02.2004 17:11:15
andre
hallo helga,
dann statt summe... =ZÄHLENWENN(A1:A10;">0") usw.
gruss andre
AW: Suche eine Formel
27.02.2004 17:23:41
Helga
Hi Andre leider auch nicht habe auch schon Anzahl2 versucht alles ohne Erfolg
MfG Helga
AW: Suche eine Formel
27.02.2004 17:30:44
andre
hallo helga,
sind deine zahlen auch zahlen oder vielleicht texte mit leerzeichen ... wenns zahlen sind funktioniert es damit.
gruss andre
Anzeige
AW: Suche eine Formel
27.02.2004 17:31:08
Alex K.
Hallo Helga,
soweit ich es verstanden habe, ist das Problem, dass die Zellen als Text formatiert sind und somit die Inhalte nicht als Zahlen erkannt werden.
Deshalb probiere es mal so:

Anzahl negativer Werte
=ZÄHLENWENN(H1:H6;"-*")
Anzahl positiver Werte
=ANZAHL2(H1:H6)-ZÄHLENWENN(H1:H6;"-*")

AW: Suche eine Formel
27.02.2004 17:46:51
Helga
Hallo Alex , genau so nun noch eine Frage weil die Temp.-Daten in einer Spalte untereinander stehen sind ja manche Zelle minus und einige plus kann man die beiden Formel so schreiben das beides zusammen ausgefilter wird.
MfG Helga
AW: Suche eine Formel
27.02.2004 18:19:24
Alex K.
Hallo Helga,
was meinst du mit "zusammen ausgefiltert". Ich dachte, du willst die Anzahl und nun willst du filtern?
Aber wenn du meinst, dass beide Werte in einer Zelle angezeigt werden, so hier mein Vorschlag:
="Positive Werte: "&ANZAHL2(H1:H6)-ZÄHLENWENN(H1:H6;"-*") & "; Negative Werte: " & ZÄHLENWENN(H1:H6;"-*")
Ansonsten, wie so oft, eine klare Beschreibung wirkt Wunder im Bezug auf eine richtige Lösung :-)
Danke
Anzeige
AW: Danke für Hilfestellung an euch beiden o. T.
27.02.2004 20:13:45
Helga
:-)
Danke für die Rückmeldung oT
27.02.2004 20:20:25
Alex K.
stimmt. man muss eben alles lesen .-( ot.
27.02.2004 17:48:00
andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige