Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - SQL

Excel - SQL
27.02.2004 19:00:15
student2000
Hallo,
mir geht da so eine idee durch den kopf, dafür müsste ich aber auf eine sql datenbank zugreifen. Ist dieses ohne weiteres möglich? Wie müsste ich die verbindung aufbauen und abfragen?
mfg thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - SQL
27.02.2004 19:18:44
Alex K.
Hallo Student,
wenn du nur Daten aus einer DB in Excel einlesen willst, so geht dass sehr einfach mit Menü "Daten -> Externe Daten -> neue Abfrage erstellen". Ansonsten musst du mit ODBC Treibern in VBA arbeiten, ist aber auch kein Problem, nur etwas aufwendiger zu programmieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige