Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frame später setzen

Frame später setzen
29.02.2004 16:36:49
Lenny
Hallo Leute,
ist es möglich in einer erstellten Userform mit einer Menge von Labels und Textboxen usw., später einen Rahmen darüber ziehen, so dass diese in dem Rahmen liegen, oder muss ich erst den Rahmen ziehen, dann die ganze Userform aufbauen?
Gruß
Lenny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Frame oder Rahmen ?
29.02.2004 16:56:30
Ramses
Hallo
da muss die Nomenklatur herangezogen werden.
Ein Frame ist ein eigenes Container Object das die darin enthaltenen Objecte automatisch gruppiert ( z.B. für Option- oder Checkboxes )
> Das geht nicht, ausser du verschiebst Objecte in das Frame
Ein Rahmen ist ein Linie der aus 4 Linien besteht und einfach ringsrum geht
> Das geht aber auch nicht, weil EXCEL, meines Wissens, keine Zeichnungselemente in den UF unterstützt;-)
Gruss Rainer
Frame
29.02.2004 17:01:02
Lenny
D.h. ist muss erst den Frame ziehen, danach dann das anderer Zeugs rein?
Mein Problem ist, dass ich schon eine Userform erstellt hab mit einem Frame, wo eine Menge Textboxen usw. drinnen sind. Ich möchte jetzt aber dies ohne den Frame darstellen.
Das heißt ich muss jetzt alles neu setzen?
Anzeige
AW: Frame
29.02.2004 17:03:16
Ramses
Hallo
"...Das heißt ich muss jetzt alles neu setzen?...."
Nöö, mit gedrückter "Ctrl"-Taste die Objecte im Frame markieren.
Bearbeiten - Ausschneiden
Frame löschen
Bearbeiten - Einfügen
Dann hast du wieder alles, die Gruppenzuweisungen von Option-Buttons oder Checkboxen musst du allerdings prüfen ob die noch stimmen
Gruss Rainer
Danke dir .. o.T.
29.02.2004 17:04:31
Lenny
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige