Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung einer Pivottabelle

Zusammenfassung einer Pivottabelle
01.03.2004 10:21:38
Andrea
Ich suche ein geeignetes Medium/Mittel um die Zwischenergebnisse aus einer Pivottabelle zusammenzufassen.
Die neue Tabelle soll dementsprechend nicht alle Einzelergebnisse der Pivottabelle enthalten. Weiterhin soll die neue Tabelle andere Formatierungen und keine Synonymität bei der Namensgebung aufweisen. Sie soll sich abhängig von den Einträgen in der Pivottabelle aufbauen und muss, aufgrund wiederholter Anwendung, automatisiert werden.
Kann man vieleicht einen starren Aufbau einer Tabelle machen, bei dem man automatisiert die Zeilen ausblendet die keine Werte aufweisen? Die Werte könnten dann per "sverweis" eingepflegt werden!?!?!

Andrea

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassung einer Pivottabelle
03.03.2004 10:27:23
Magic
Hallo Andrea,
innerhalb einer Pivot kannst du nix einfügen. Die Ausblendung von Details ist allerdings ein Standard-Feature der Pivottables. Wenn Du eine Beispieldatei in Forum stellen kannst mit einer Detailtabelle und einem Beispiel wie die 2. Tabelle aussehen soll, kann Dir evtl. geholfen werden.
Gruß
Magic
AW: Zusammenfassung einer Pivottabelle
03.03.2004 21:55:06
Winfried
Hallo Andrea,
wenn Du Teilergebnisse aus mehreren Pivottabellen zusammenfassen willst, warum legst Du nicht eine ganz normale Tabelle an und verknüpfst einfach die Zellen? Bsp.: a1 = Pivotfeld x (anklicken), b1 = Pivotfeld y usw. Bei jeder Aktualisierung der verschiedenen Pivottabellen hast Du dann automatisch die neuen Werte in deiner Tabelle.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Gruß
Winfried
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige