Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Down wie bei Pivottabelle

Drop Down wie bei Pivottabelle
01.03.2004 13:35:23
Eva
Hallo,
ich habe x-Kostenstellen mit zugeordneten Mitarbeitergruppen (Anzahl variabel 0 bis unendlich). Die einfachste Lösung schien mir über die Pivottabelle mit Drop Down der einzelnen Kostenstellen je nach Bedarf. Jedoch streikt das Programm, wenn 18 Mitarbeitergruppen zuzuordnen sind.
Welche Möglichkeiten liegen mir noch im Dunkeln? Bin auch für VBA offen, würde mich reinfuchsen wollen - aber je simpler, umso besser.
Dank!
Eva

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop Down wie bei Pivottabelle
01.03.2004 13:39:11
Maurice
Würde nicht evtl der Autofilter schon ausreichen?
Einfach unter Daten / Filter / Autofilter
AW: Drop Down wie bei Pivottabelle
01.03.2004 13:44:07
Eva
Ja, wäre gut.
Es wird aber eine Art Reporting auf einem Extra Datenblatt gefordert, dass monatsweise zu aktualisieren ist, die oben genannte Basis-Liste wird nicht verändert.
Für jeden Kostenstelle bedarf es somit ein Extra-Blatt, dass ich gern über Drop Down automatisch bekommen wollte.
AW: Drop Down wie bei Pivottabelle
01.03.2004 13:52:40
Maurice
Ist die Liste vorab schon nach Kostenstellen sortiert?
Sonst könnte man für das Reporting in VBa eine Lösung schreiben welche für jede neue Kostenstelle ein neues Tabellenblatt einfügt und die dazugehörigen Zeilen in das Blatt kopiert wäre Dir damit geholfen?
Gruß Maurice
Anzeige
AW: Drop Down wie bei Pivottabelle
01.03.2004 14:13:13
Eva
Ja, Kostenstellen mit zugehörigen Mitarbeitergruppen sind sortiert.
Die Mitarbeitergruppen beziehen sich dann natürlich auf jede Kostenstelle.
Wie sieht so eine VBA Lösung aus??
Mit Dank.Eva
AW: Drop Down wie bei Pivottabelle
01.03.2004 16:12:24
Maurice
Ist leider nur ein kurzer Ansatz, da ich leider nicht viel Zeit im Moment habe. Evtl müsstest du einfach ein neues Topic eröffnen

Sub sortieren()
Dim zeile As Integer
Dim einfuegeZeile As Integer
einfuegeZeile = 1
zeile = 2
Do While Cells(zeile, 1) <> ""
If Cells(zeile - 1, 1) <> Cells(zeile, 1) Then
Sheets.Add
ActiveSheet.Name = Sheets("Tabelle1").Cells(zeile, 1).Value
einfuegeZeile = 1
Do While Sheets(Cells(i, 1)).Cells(i, 1) <> ""
einfuegeZeile = einfuegeZeile + 1
Loop
' Hier müsste das eigentliche Kopieren der Zeilen hin
Else
' Hier müsste das eigentliche Kopieren der Zeilen hin
End If
zeile = zeile + 1
Loop
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige