Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel, Wert hochzählen

Excel, Wert hochzählen
01.03.2004 14:22:39
-Meister-
folgendes:
ist es möglich, in excel einen wert automatisch um eins hochzählen zu lassen, wenn man die Tabelle/das Dokument ausdruckt?!? Und wenn ja, wie?!?
Thx
-Meister-

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel, Wert hochzählen
01.03.2004 14:32:43
Roland Hochhäuser
Moin Meister,
das zählt aber auch dann auf, wenn der anschließende Druckauftrag abgebrochen wird:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value + 1
End Sub

Gruß
Roland
AW: Excel, Wert hochzählen
01.03.2004 14:50:31
-Meister-
danke schonmal, das wär genau das was ich suche. nur: wie binde ich deinen Quelltext ein? ich habe ihn bereits in den VB-Editor kopiert. nur beim Drucken führt er sich nicht aus.... wie aktivier ich den?!?
AW: Excel, Wert hochzählen
01.03.2004 14:55:18
Roland Hochhäuser
Der Code kommt in "Diese Arbeitsmappe",
1.DropDown-Feld: Workbook
2.DropDown-Feld: BeforePrint
Es handelt sich um eine Ereignisprozedur der Arbeitsmappe; der Code aktiviert sich jedesmal dann von selbst, wenn du den Druckbefehl absendest. Wenn du das "live" beobachten willst, musst du einen Haltepunkt setzen.
Gruß
Roland
Anzeige
AW: Excel, Wert hochzählen
01.03.2004 14:58:13
-Meister-
vielen Dank für die rasche Hilfe, das war genau das was ich wollte!
Gruß
Meister
OT: Danke für die Rückmeldung
01.03.2004 16:27:22
Roland Hochhäuser
.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige