Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte für Dropdownfelder

Werte für Dropdownfelder
01.03.2004 14:56:31
Hugo Wirz
Hallo Zäme
Ich habe folgendes Problem. Ich habe drei verschiedenen XLT-Vorlagen wo immer auch ein Dropdownfeld eingebettet sein soll um die vorhandenen Firmenbereiche auswählen zu können. Jetzt möchte ich natürlich nicht in jeder Vorlage diese Bereiche autonom führen.
Mit schwebt vor, ein eigenes Dokument zu haben, wo nur die Bereiche erfasst sind. Das Dropdownfeld in jeder der drei Vorlagen sollte nun mit diesem einzelnen (Bereichs)-Dokument verknüpft sein.
Somit müsste ich nur in einem Dokument mögliche neue Bereiche anpassen und alle Vorlagen die sich darauf beziehen wären sofort "angepasst".
Weiss jemand wie dies möglich ist?
Gruss und Danke
Hugo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte für Dropdownfelder
01.03.2004 15:02:51
Heinz Ulm
Hallo Hugo,
in Daten - Gültigkeit gibst du einfach an, wo die Bereiche liegen.
z.B.
=[werte.xls]Tabelle1!A4:a20

Nicht getestet, müsste aber so gehen.
Gruß Heinz
AW: Werte für Dropdownfelder
01.03.2004 16:10:12
Hugo Wirz
Heinz
Besten Dank für deinen Hinweis. Leider funktioniert es nicht.
Nun möchte ich noch einen anderen Weg wählen.
Wenn ich auf einer der drei Vorlagen eine UserForm (VB-Editor)gestalte und dort ein Dropdown-Feld (Kombimationsfeld)einsetze sollten dann die Werte aus meiner Bereichsliste via VB eingelesen werden.
Gibt es eine solche Möglichkeit.
Gruss Hugo
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige