Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Ergebnissen aus Makro füllen

Zellen mit Ergebnissen aus Makro füllen
01.03.2004 16:08:50
TinoB
hallo leute,
ich scheitere wiedermal an etwas und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. also mit der untenstehenden anweisung, füllt es mir die spalten BH bis BO des tabellenblattes Formeln mit den ergebnissen aus dem tabellenblatt Ausgabe. ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber diese zeile (intRow = Sheets("Formeln").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row) sucht doch nach der letzten zelle im Tabellenblatt mit einem eintrag und füllt so alle zellen aus egal ob es noch etwas zu berechen gibt oder nicht. nun möchte ich aber nicht das gesamte tabellenblatt mit einbeziehen sondern es soll nur nach dem letzten eintrag der SpalteA gesucht werden und diese ergebnisse dementsprechend eingetragen werden. kann mir da jemand helfen? was müsste ich den da ändern?
besten dank im voraus
Tino

Sub Berechnen()
Dim intRow As Integer
intRow = Sheets("Formeln").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("Formeln!BH2").Formula = "=((Ausgabe!K21+Ausgabe!L21)*2*Ausgabe!W21)/1000000"
Range("Formeln!BI2").Formula = "=BH3*Ausgabe!E21"
Range("Formeln!BH3:BO" & intRow).FillDown
Range("Formeln!BH:BO") = Range("Formeln!BH:BO").Value
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit Ergebnissen aus Makro füllen
01.03.2004 17:07:48
Dominic
Probier doch mal so:


Sub Berechnen()
Dim i As Long
Dim a As Long
For i = 2 To Rows.Count
Cells(i, 1).Select
If IsEmpty(ActiveCell) = False Then
a = i
End If
Next
Cells(2, 60).Formula = "a"
Cells(2, 61).Formula = "b"
Range(Cells(2, 60), Cells(2, 67)).Copy
Range(Cells(3, 60), Cells(a, 67)).PasteSpecial
Application.CutCopyMode = False
End Sub

AW: Zellen mit Ergebnissen aus Makro füllen
01.03.2004 17:37:35
TinoB
damit komme ich leider nicht weiter, danke trotzdem.
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige