Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen in Userform

Zahlen in Userform
01.03.2004 17:37:02
marc
follgendes problem:
ich habe in einem userform die möglichkeit zahlen einzugeben.
der wert in textfeld 1 darf nicht größer sein als in textfeld 2
das problem ist dass 8 > 12 erkannt wird (ebenso 9 > 12 und 7 > 12). Ich habe herausgefunden woran das liegt. wenn ich 08 schreibe dann geht das alles. nur wie kann ich das überbrücken das endlich die 8 < 12 erkannt wird ?
wäre für hilfe sehr dankbar
mfg marc

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen in Userform
01.03.2004 17:41:53
PeterW
Hallo Marc,
in Textboxen steht immer TEXT. Wenn du Zahlen vergleichen willst musst du aus dem Text erst eine Zahl machen, beispielsweise mit CInt (siehe dazu auch die VBA-Hilfe).
Gruß
Peter
geschlossen
01.03.2004 17:46:58
marc
danke ich werde dann mal gucken. wenn du nichts mehr von mir hörst dann habe ich es gefunden.
mfg marc
AW: Zahlen in Userform
01.03.2004 18:26:45
marc
PeterW
also ich finde zur zeit nichts wie ich die Textformatierung aus dem Textfeld in eine zahl konvertieren kann.
ich muss aus txtEing1.Text eine Zahl machen
mfg marc
AW: Zahlen in Userform
01.03.2004 18:37:11
Ulf
Explizite Umwandlung: CDbl(Textbox1)
Ulf
geschlossen wirklich!!
01.03.2004 18:39:45
marc
danke ulf jetzt klappt das auch
mfg marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige