Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in Makro hat Fehler

Formel in Makro hat Fehler
01.03.2004 22:29:13
TinoB
guten abend,
habe immer noch ein anliegen und hoffe das mir wieder jemand helfen kann. ich versuche meine berechnungen im makro ausführen zu lassen damit die datei nich zu groß wird. nun tritt unter anderem bei untenstehender formel ein fehler auf, weiß allerdings nicht an was es liegt. könnte mir bitte wieder jemand helfen?
danke
Tino
Range("Formeln!B2").Formula = "=RECHTS(E2;LÄNGE(E2)-SUCHEN("#";WECHSELN(E2;"_";"#";LÄNGE(E2)-LÄNGE(WECHSELN(E2;"_";"")))))"

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
.FormulaLocal = "=RECHTS.....
01.03.2004 22:36:38
Josef Ehrensberger
Hallo Tino!
Es muss so heisen!
Range("Formeln!B2").FormulaLocal = "=RECHTS(E2;LÄNGE(E2)-SUCHEN(""#"";WECHSELN(E2;""_"";""#"";LÄNGE(E2)-LÄNGE(WECHSELN(E2;""_"";"""")))))"

Gruß Sepp


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


AW: .FormulaLocal = "=RECHTS.....
01.03.2004 22:44:41
TinoB
klasse, danke Sepp
kannst du mir vielleicht noch schreiben, wie ich nur die zellen mit den ergebnissen ausfüllen lasse, wo auch werte drin stehen. also, ich möchte die letzte leere zelle in der SpalteA vom tabellenblatt Ausgabe suchen und die formeln werden dann im tabellenblatt Formeln/Ergebnisse bis zu dieser zelle geschrieben/errechnet. mit der zeile (intRow = Sheets("Formeln").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row) wird ja die gesamte tabelle nach der letzten leeren zelle gesucht, und bis dort eingetragen.
Danke
Tino

Sub Berechnen()
Dim intRow As Integer
intRow = Sheets("Formeln").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("Formeln!BH2").Formula = "=((Ausgabe!K20+Ausgabe!L20)*2*Ausgabe!W20)/1000000"
Range("Formeln!BH2:BM" & intRow).FillDown
Range("Formeln!BH:BM") = Range("Formeln!BH:BM").Value
End Sub

Anzeige
oh, sucht in der 1.Spalte, danke (o.T.)
01.03.2004 22:54:57
TinoB
.
AW: .FormulaLocal = "=RECHTS.....
01.03.2004 22:56:13
Josef Ehrensberger
Hallo Tino!
Probier's mal so!
Dim lngEnd as Long
With Sheets("Formeln")
lngEnd = IIf(IsEmpty(.Range("A65536")), .Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536)
End With

Damit ermittelst Du die letzte gefüllte Zeile der Spalte "A"

Gruß Sepp


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige