Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Progr. aus Excel 10.0 verusacht in 9.0 Absturz

VBA Progr. aus Excel 10.0 verusacht in 9.0 Absturz
02.03.2004 09:27:48
Paul Kürschner
Ein umfangreiches VBA Probramm für Excel wurde von mir parallel auf meinem Desktop (Win 2000 und Excel 9.0) und einem Laptop (Win XP und Excel 10.0) programmiert. Bei Laufversuchen auf dem Desktop tritt immer wieder das (ansonsten bei keinem anderen VBA-Programm auf dem Rechner auftretende) Phänomen auf, dass Excel bei dem Schließen des Programms abstürzt.
Kennt jemand dieses Problem?
Handelt es sich um eine Reaktion von einer möglichen Inkompatibilietät von Version 9.0 und 10.0?
Für Informationen danke ich im Voraus und wünsche noch einen schönen Tag vorm Rechner.
Paul Kürschner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
oh ja ....
02.03.2004 09:56:56
Christoph Dümmen
Hallo Paul,
ein lästiges Problem. Ich habe zur Zeit das Problem mal wieder beim Microsoft Support, der sich bisher darüber ausschweigt. Bei mir allerdings mit VBA-Code unter 2003.
Öffne die Mappe, ohne Makros zu aktivieren, und kopiere alle Module in eine neue Mappe. Die läuft dann wieder.
Aber frag nicht warum :-)
Christoph
AW: oh ja ....
02.03.2004 10:03:35
Paul
Werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank auf jeden Fall.
PS: Die wirklich sehr schleierhafte Kompatibilität der einzelnen Excel- Versionen treibt mich noch in den Wahnsinn - kannst Du Dich noch erinnern, als man unter Excel 5.0 fröhlich in deutschem VBA Code programmierte, weil das MS schick fand und unter Excel 7.0 war alles wieder umzuschreiben....
Anzeige
ja, dass war süß
02.03.2004 10:07:53
Christoph Dümmen
na, wenigstens schön, dass wir nicht mehr
wenn dann tue solange für bis
schreiben müssen :-)
AW: ja, dass war süß
02.03.2004 10:50:07
Paul
Hi Chistoph,
ich habe gerade Deinen Tip ausprobiert, aber leider ohne Erfog. Ich habe es zuvor schon mal versucht gehabt, jedoch mit aktivierten Makros. Leider führt auch eine "Neuanlegung" mit deaktivierten Makros zu einem Excel-Absturz, wenn man die Arbeitsmappe schließt. Kann eine abweichende Einstellung bei den Bibliotheks-Verweisen vielleicht die Ursache sein?
Schöne Grüße Paul
AW: ja, dass war süß
03.03.2004 00:46:15
Christoph Dümmen
Hallo Paul,
hat die Mappe Links zu anderen Mappen? Das habe ich des öftern erlebt.
Workaround dort ist dann das Öffnen auf anderen PCs (Chance 50 %; tatsächlich - und frag nicht warum!) und Speichern als Excel 95.
Später kannst Du dann wieder auf Deinem Rechner diese Datei öffnen und als 2000 speichern.
Gruß
Christoph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige