Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter auslesen?

Autofilter auslesen?
02.03.2004 09:27:50
Tobias
Morgen alle zusammmen,
gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, ob in einer zelle ein Autofilter gesetzt ist?
Thx schonmal im Voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=teilergebnis(3;a2)=1
02.03.2004 09:47:15
IngoG
Hallo Tobias,
obige lösung funktioniert, solange in der Zelle ein wert steht. Sie gibt wahr zurück, wenn die zelle sichtbar ist und falsch, wenn sie weggefiltert wurde.
sollten die Zellen die untersucht werden nicht immer gefüllt sein, mußt Du mit einer Hilfsspalte arbeiten in die du zB immer eine 1 einträgst und dann auf diese spalte abfragst. diese hilfsspalte kannst Du dann wegblenden.
Ich hoffe, das hilft dir weiter
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Hilft leider nicht
02.03.2004 10:03:05
Tobias
Sry,
passt nicht ganz...
Deine Funktion gibt immer wahr zurück, solange in der Zelle ein Wert steht. Doch ändert sich der Rückgabewert nicht, wenn die Zelle mit einem Autofilter belegt ist.
Ciao Tobias
Anzeige
AW: Hilft leider nicht
02.03.2004 10:26:27
IngoG
HAllo Tobias,
was meinst Du denn dann mit "wenn die Zelle mit einem Autofilter belegt ist".
Meine Lösung gibt wahr zurück, wenn die Zelle nicht durch einen Autofilter ausgeblendet wurde.
herauszufinden, ob überhaupt ein autofilter daraufliegt ist mE relativ aufwendig wenn nicht sogar unmöglich. Vieleicht einmal die VBA-spzialisten fragen...
Gruß Ingo
AW: Hilft leider nicht
02.03.2004 10:42:41
Tobias
Hi Ingo,
hab andere Lösung gefunden, trotzdem nochmals danke... Ich wollte wirklich rausfinden, ob Autofilter draufliegt, vielleicht bisserl falsch ausgedrückt. :-)
Ciao Tobias
kannst Du die Lösung verraten?
02.03.2004 10:48:46
IngoG
Hallo tobias,
würde mich schon interessieren, wie du das gemanaged hast...
Gruß Ingo
Anzeige
AW: kannst Du die Lösung verraten?
02.03.2004 14:31:12
Tobias
Klaro...
Bei meinem Problem konnte ich bisserl tricksen und zwar folgendermaßen:
Laut meiner Spezifikation sollte der User einstellen können, ob er die Daten gefiltert haben möchte oder nicht. Und da dachte ich mir, naja warum nicht, lässt den Filter drin, machst aber alle Bedingungen raus... :-)
Ciao Tobi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige