Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2000/2002

Excel 2000/2002
02.03.2004 09:29:20
Mel
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich nutze zuhause Excel 2000 und im Geschäft Excel 2002. Nun funktionieren meine Makros zuhause nicht mehr. Z.B. der Befehl Format(...) wird als falsch angezeigt. Was stimmt da nicht? Normalerweise ist Excel doch abwärtskompartibel.
Gruß
Mel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2000/2002
02.03.2004 09:53:13
Paul
Servus Mel,
deklariere die in dem Befehl/Funktion verwendeten Variablen einfach am Anfang des Moduls als "Dim", "Public" as ... etc. Dann sollte Excel den Befehl Format wieder akzeptieren.
Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir ging es danach wieder (so weit ich mich erinneren kann)
Falls es nicht funktioniert, kann ich noch mal genauer nachsehen, wie ich das Problem evtl. anders gelöst habe.
Schöne Grüße
Paul
AW: Excel 2000/2002
02.03.2004 10:22:59
Mel
Hallo Paul,
danke, aber ich weiß gerade echt nicht, wie so ein Code aussehen könnte. Ich arbeite eigentlich immer mit dem Makrorechner.
Kannst du mir da mal kurz helfen?
Gruß
Mel
Anzeige
AW: Excel 2000/2002
02.03.2004 10:36:11
Paul
Hi Mel,
Wähle bei der Fehlermeldung die Option "Debuggen" aus - Du gelangst damit an die Stelle in dem Programm-Code, an welcher sich "der Fehler" befindet.
Die in dieser Zeile verwendeten Variablen schreibst Du am Anfang des Moduls einfach hinter "Dim", also z.B. "Dim Beispielsvariable".
Ist zwar nicht 100 % sauber, da Du am Besten noch die genaue Variablendeklaration angeben solltest, funktioniert aber auch so.
Falls es nicht funktioniert, melde Dich einfach noch mal.
Grüße Paul

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige