Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung Verknüpfung

Auswertung Verknüpfung
02.03.2004 09:38:33
Parthenschlager
Folgendes Problem:
In einer Excel Tabelle steht in Spalte A z.B. "Eingang des Projektes" (und in der Zelle steht dann z.B. 01.01.2004 oder 01.02.2004 oder 01.03.2004 usw.) und in Spalte B "Art des Projektes" (z.B. Stromanfrage oder Gasanfrage etc.).
In Spalte C sollen nun die Anzahl der Stromanfragen im Februar stehen.
Bin auf der Suche nach einer geeigneten Formel. Habe schon mit einigen Kollegen versucht das Problem zu lösen, aber irgendwie klappt es nicht.
Wäre dankbar für einen Tip!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=Summenprodukt()
02.03.2004 10:07:47
IngoG
Hallo ????,
mi folgender Formel solltest Du arbeiten können:
=summenprodukt((monat($A$2:$A$100)=2)*($B$2:$B$100="Stromanfrage oder Gasanfrage"))
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: =Summenprodukt()
02.03.2004 10:44:02
Parthenschlager
Hallo Ingo!
Habe Deinen Vorschlag ausprobiert, aber es hat leider nicht geklappt!
Habe jetzt mal exemplarisch einen Teil der Tabelle angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/4014.xls
AW: =Summenprodukt()
02.03.2004 11:21:13
IngoG
Hallo????, (im Forum sind mW echtnamen erwünscht, siehe Forums-FAQ)
schau Die vielleicht mal die angehängte Datei an:
https://www.herber.de/bbs/user/4015.xls
alle werte mit "Stromanfrage" und einem Datum in Spalte A werden gezählt...
Gruß Ingo
Anzeige
AW: =Summenprodukt()
02.03.2004 12:31:31
Gabi Parthenschlager
Vielen Dank für den Tipp! Es funktioniert soweit! Was muß ich jetzt machen, wenn in manchen Zellen z.B. "Stromverbrauchsanfrage" steht und die zusammen mit den "Stromanfragen" gezählt werden sollen? Außerdem steht in manchen Feldern auch "2 Stromanfragen". Kann man die auch mitzählen?
MfG
Gabi
AW: =Summenprodukt() neue Version
03.03.2004 12:37:27
IngoG
Hallo Gabi,
hab dir mal die formeln erweitert, so dass er alles zählt, was zuerst strom und dann anfrage im string stehen hat...
https://www.herber.de/bbs/user/4043.xls

Gruß Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige