Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann VBA summieren?

Kann VBA summieren?
02.03.2004 12:06:48
Michael
Hallo Leute,
ich krieg hier grad mal wieder zuviel!
Kann VBA Summen über einen Zellbereich ziehen?
Mein Problem ist, dass ich aus einer Tabelle, in der von links nach rechts die Kalenderreihen aufgereiht sind und untereinander verschiedene Erzeugnisse und deren Bedarfe in diesen Wochen.
Pro Woche sollen nun kumulierte Summen der Bedarfe gebildet werden abhängig von dem Rohteil aus dem die Erzeignisse gefertigt werden.(dieses ist in einer weiteren Spalte eingetragen)
Um das ganze noch zu erschweren, werden aus einem Rohteil mal mehr mal weniger verschiedene Erzeugnisse produziert, wodurch sich also ein unterschiedlicher Range ergibt.
Bin für alle Ideen offen...
Grüssle,
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann VBA summieren?
02.03.2004 12:21:43
xXx
Hallo,
in VBA stehen eine Menge Tabellenfunktionen zur Verfügung.
In deinem Fall: Application.Worksheetfunktion.Sum(Bereich)
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
AW: Kann VBA summieren?
02.03.2004 13:06:05
Michael
Hmm... klappt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe..
Ist die Syntax so richtig?

Sub summieren()
Dim summe As Long
summe = Application.Worksheetfunktion.Sum("A7:A10")
MsgBox "Die summe ist" & summe & " !"
End Sub

Ich bekomme die Meldung, dass das Objekt die Eigenschaft oder Methode nicht unterstützt.
Anzeige
AW: Kann VBA summieren?
02.03.2004 13:16:53
y
hi Michael,
so in etwa ?
summe = Application.WorksheetFunction.Sum(Worksheets("Tabelle1").Range("A1:A10"))
cu Micha
AW: Kann VBA summieren?
02.03.2004 14:11:43
Michael
Ja, dass sieht schon ganz gut aus..
Die Sache mit dem Übergeben eines bestimmten Worksheets hat zwar noch nicht so gut geklappt, aber nach diesem Musterklappt es nun endlich:

Sub summieren()
Dim Doof As Long
Doof = Application.WorksheetFunction.Sum(Range("e7:e34"))
MsgBox "Menge ist" & Doof & " !"
End Sub

Besten Dank für die Unterstützung!
danke für die rückmeldung :-) o.t.
02.03.2004 14:23:16
y
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige