Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleiche

Vergleiche
02.03.2004 14:04:27
Alf
Hallo Allerseits.
Ich hab da mal wieder ein Problem.Ich soll nähmlich Zahlen aus einer Spalteunsortiert) mit Zahlen einer anderen Spalte vergleichen und wenn er die Zahl gefunden hat,die allerdings nicht in der selben Zeile stehen muß,soll er einen anderen wert der Zahl,der in einer weiteren Spalte steht wiedergeben.
Z.B.
a b c d
1 3 alf excel
2 7 alf2 excel 2
3 8 alf3 excel 3
d.h.
Excel soll mir jetzt den Wert 1 in der Spalte B suchen und wenn er ihn gefunden hat soll er mir den Wert aus der dazugehörigen Spalte d wiedergeben.Wenn der Wert alerdings nicht in der Spalte B ist,soll er mir den Wert 0 wiedergeben.
Ich hoffe die Erklärung reicht zum beantworten.
Danke schon mal im voraus.
Alf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleiche
02.03.2004 14:11:02
Mac4
Hallo Alf,
nimm den SVerweis:
Hier mal ein Beispiel (Suchwert steht in A1):
=Wenn(Istfehler(SVerweis(A1;$B$1:$D$3;3;Falsch));0;SVerweis(A1;$B$1:$D$3;3;Falsch))
Marc
AW: Vergleiche
02.03.2004 14:20:05
Alf
Danke Marc,aber er gibt mir nur 0 wieder!
ich habs mit
=WENN(A1=(B1);D1;WENN(A1=NICHT(B1);SVERWEIS(A1;$B$1:$D$3;3);0))
versucht.Leider gibt es bei mir auchdie 0 Reaktion.Auch wenn er Werte haben müßte.
AW: Vergleiche
02.03.2004 14:22:23
Mac4
Hi, a
was sind denn das für Werte? Wo kommen die her? Wahrscheinlich gibt es hier ein Formatproblem. Lade doch mal ein Beispiel hoch!
Marc
AW: Vergleiche
02.03.2004 14:33:11
Alf
Hoffentlich kannst du mir helfen.
Alf
AW: Vergleiche
02.03.2004 14:40:12
Mac4
Hi Alf,
kann die Datei leider nicht öffnen - die Big Brothers aus der EDV haben anscheinend wieder ganze Arbeit geleistet.
Jetzt hilft nur noch zumailen (Marc.Heintz@caritas-koeln.de)
Marc
AW: Vergleiche
02.03.2004 14:48:19
Alf
Der Chef versuchts grad selber.Deswegen warte ich noch.
AW: Vergleiche
02.03.2004 15:02:12
Alf
Das Problem ist gelöst!!!!!!
Der Chef hat das hinbekommen.Mein erster Ansatz war richtig,ich hab nur die Freizeilen für den SVerweis vergessen.Ich danke dir trotzdem Marc.
Alf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige