Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern

speichern
03.03.2004 10:54:03
martin
Hallo
Meine Frage lautet, wenn ich in einem Makro ein Tabellenblatt einer Exceldatei als csv.Datei unter dem Namen, den ich in einem anderen Blatt als Bezeichner eingeben habe,speichere, wie kann ich dann verhindern, dass nach dem Speichern dieses Blatt auch diesen Namen trägt. Oder andernfalls: kann man im Makro auf ein Tabellenblatt gehen, das den Namen eines in einem anderen Blatt gegebenen Zelleneintrages trägt??? weiß das jemand?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern
06.03.2004 14:02:50
Christoph
Hallo Martin,
ich greif mal deine zweite Formulierung auf:
Trage in "Tabelle3", Zelle "A1" den Tabellenamen ein. (im Bsp meines Makros: Tabelle1)
und starte das folgende Makro:
Option Explicit

Sub Makro1()
Dim strName As String
strName = Sheets("Tabelle3").Range("A1").Value
Sheets(strName).Activate
End Sub

Gruß
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige