Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellformatierung --- Zahl...

Zellformatierung --- Zahl...
03.03.2004 10:55:00
Karsten Brocksieper
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Spalte, die ich gerne als "Zahl" formatieren möchte (ursprünglich sind die Zellen dieser Spalte verschiedentlich als Text formatiert, da die Tabelle "zusammenkopiert";-) wird).
Leider erfolgt die Formatierung nicht durchgängig als Zahl, was ich daran sehe, dass manche Zahlen in der Spalte auch nach der Formatierung über Format-Zelle als Zahl noch weiterhin als Text in der Zelle formatiert sind; dies merke ich daran, dass die Ausrichtung dieser Zahlen nach wie vor linksbündig ist und vor allen Dingen (und das ist mein wirkliches Problem an der Stelle) bei einem Import dieser Tabelle in eine Access-Tabelle werden diese Zahlen nicht mit importiert --- dies liegt scheinbar daran, dass Access selbst bei einem Import einer Excel-Tabelle selbstständig den Datentyp jeder Spalte "erkennen will" und die zu importierende Spalte mit der fehlerhaften Formatierung wegen der Zahlen in den ersten Zeilen der Tabelle als "Zahlentyp" erkennt; dadurch werden die "nicht korrekt formatierten" Zahlen nicht importiert.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem klar genug schildern und jemand kann mir einen Tip geben, wie ich eine Zahl in einer Excel-Tabelle "wirklich und endgültig" auch als Zahl formatiere.
Übrigens, wenn ich die Zahl erneut -manuell- eingebe, ist die Formatierung korrekt; aber das kann ja keine Lösung sein, u.U. hunderte von Zahlen neu einzugeben, um das "korrekte" Format zu bekommen...
Vielen Dank für Tipps und Tricks zu diesem Problem...
Karsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellformatierung --- Zahl...
03.03.2004 10:58:03
WF
Hi Karsten
leere Zelle Kopieren, Zahlen die als Text formatiert sind markieren, BEARBEITEN > INHALTE Einfügen > Addieren
Salut WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige